Muster Stellenanzeige Fachverkäufer - Medizintechnik, medizinische Einrichtungen (m/w/d) + Stellenbeschreibung
Nutzen Sie unsere kostenlose Muster Stellenanzeige für Fachverkäufer - Medizintechnik, medizinische Einrichtungen (m/w/d)
Wir suchen ab sofort
Fachverkäufer - Medizintechnik, medizinische Einrichtungen (m/w/d)Über uns
Unser Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der Medizintechnik und medizinischen Einrichtungen. Als erfahrene Verkäufer Medizintechnik bieten wir innovative und qualitativ hochwertige Produkte, um unseren Kunden in der Medizinbranche eine hervorragende Unterstützung zu bieten.
Wir sind stolz darauf, ein international tätiges Unternehmen zu sein, das sich durch seine hervorragende Mitarbeiteranzahl auszeichnet. Unser Team arbeitet eng zusammen, um die bestmögliche Kundenbetreuung und Beratung zu gewährleisten. Wir legen Wert auf eine offene und transparente Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter seine Ideen einbringen kann.
Unser Ziel ist es, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um unseren Kunden die beste Lösung zu bieten. Wir wissen, dass wir aufgrund der sich ständig ändernden medizinischen Anforderungen innovativ und flexibel sein müssen. Mit unserem umfangreichen Produktportfolio und unseren speziell geschulten Verkäufern Medizintechnik sind wir in der Lage, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.
Als zuverlässiger Partner in der Medizinbranche wollen wir auch zukünftig als führendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik und medizinischen Einrichtungen agieren und uns stets weiterentwickeln.
Stellenbeschreibung: Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns
Als Fachverkäufer/in für Medizintechnik und medizinische Einrichtungen sind Sie dafür verantwortlich, im Außendienst z.B. Fach- oder Allgemeinarztpraxen, Intensivstationen, Zahnarztpraxen oder Dialysestationen bei der Auswahl medizintechnischer Geräte zu beraten. Sie informieren auch Ambulanten Pflegediensten und Einzelkunden über mobile medizintechnische Produkte zur häuslichen Versorgung von Patienten. Darüber hinaus überwachen Sie das Aufstellen bzw. die Installation von Geräten vor Ort und weisen Nutzer in die Bedienung ein.
Als Verkäufer Medizintechnik gehört es auch zu Ihren Aufgaben, medizintechnische Geräte zu prüfen und justieren. Im Innendienst zeichnen Sie Produkte aus und präsentieren sie in Verkaufs- und Ausstellungsräumen. Sie sind verantwortlich für die Lagerhaltung und Inventur der Produkte. Ebenso müssen Sie Angebote von Zulieferfirmen einholen und Preise verhandeln. Zusätzlich kontrollieren Sie den Wareneingang, prüfen Rechnungen und erledigen die Korrespondenz.
Ihr Profil
Als Fachverkäufer/in für Medizintechnik und medizinische Einrichtungen suchen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen und Fähigkeiten:
- Abgeschlossene Ausbildung im Verkauf, beispielsweise als Einzelhandelskauffrau/-mann oder Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
- Erfahrung in der Beratung und dem Verkauf von medizinischen Produkten und Geräten
- Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik sowie der relevanten Gesetzesvorschriften im medizinischen Umfeld
- Souveränes Auftreten und eine freundliche, zuvorkommende Art im Umgang mit Kunden
- Verkaufstalent und Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und lösungsorientiert zu beraten
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
Als Verkäufer Medizintechnik beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen rund um medizinische Produkte und Geräte, überzeugen durch eine fachkompetente und lösungsorientierte Beratung und sorgen für eine optimale Kundenbetreuung und Zufriedenheit. Sie pflegen engen Kontakt zu unseren Lieferanten und sind für die Kalkulation von Angeboten und die aktive Neukundenakquise zuständig. Wenn Sie eine solide Fachkompetenz und verkäuferisches Talent mitbringen sowie ein hohes Kundenverständnis und Begeisterung für die medizinische Branche haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Diese Benefits erwarten Sie bei uns
Als Fachverkäufer/in für Medizintechnik und medizinische Einrichtungen bei uns haben Sie eine Menge Benefits und Vorteile zu erwarten. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Ihre Karriere vorantreiben. Hier sind einige der Benefits, die wir für Sie bereithalten:
- Eine angemessene Vergütung mit Boni, damit Sie für Ihre hervorragende Arbeit auch gut bezahlt werden.
- Ein freundliches und vertrauensvolles Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohl fühlen und sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können.
- Schulungen und Trainings, damit Sie Ihre Fähigkeiten verbessern und auf dem Laufenden bleiben. Bei uns haben Sie immer die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, damit Sie Arbeit und Familienleben problemlos vereinbaren können.
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit den neuesten Technologien und Geräten, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden.
- Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit, bei der Sie Ihre Verkaufskompetenzen und Ihr Know-how als Verkäufer Medizintechnik unter Beweis stellen können.
- Eine langfristige Karriereperspektive mit vielfältigen Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und Karriere zu machen.
Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse an einer Karriere als Verkäufer Medizintechnik bei uns geweckt haben. Wenn Sie die oben genannten Benefits ansprechen und sich herausgefordert fühlen, bewerben Sie sich gerne bei uns.
Ihre Verdienstmöglichkeiten bei uns
Als erfahrene/r Verkäufer/in Medizintechnik suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachverkäufer/in - Medizintechnik, med. Einrichtungen. In dieser Position erwartet Sie eine tarifliche Bruttogrundvergütung von € 2.600 bis € 3.040 im Monat. Zusätzlich bieten wir attraktive Boni und Benefits an. Als Verkäufer Medizintechnik sind Sie ein wichtiger Akteur im Vertriebsprozess. Sie betreuen unsere Kunden, ermitteln deren Bedürfnisse und bieten passende Lösungen an. Ihre Vertriebstätigkeit ist von hoher Bedeutung und wird entsprechend honoriert. Unsere leistungsorientierte Vergütung lässt Raum für persönliche Entfaltung und Erfolg. Nutzen Sie die Chance, Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden und bewerben Sie sich jetzt als Verkäufer/in Medizintechnik bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Arbeitsort
Als Fachverkäufer/in für Medizintechnik und medizinische Einrichtungen können Sie an verschiedenen Arbeitsorten tätig sein. Im Folgenden möchten wir Ihnen vier mögliche Arbeitsorte vorstellen:
- Verkaufsräume: Als Fachverkäufer/in stehen Sie in direktem Kundenkontakt und beraten diese zu den verschiedenen Produkten im Bereich der Medizintechnik. Dabei präsentieren Sie die Produkte in den Verkaufsräumen und führen auch Verkaufsgespräche durch.
- Büroräume: In den Büroräumen erledigen Sie administrative Aufgaben wie beispielsweise die Planung von Terminen, die Erstellung von Angeboten und die Abwicklung von Bestellungen. Außerdem sind Sie dafür zuständig, Kundenanfragen zu beantworten und Lösungen für Probleme zu finden.
- Lagerräume: Hier lagern die unterschiedlichen Produkte, die Sie verkaufen. Als Fachverkäufer/in sind Sie dafür verantwortlich, dass das Lager stets aufgeräumt und geordnet ist und die Produkte leicht zugänglich sind. Auch die Überprüfung der Lagerbestände gehört zu Ihren Aufgaben.
- Beim Kunden vor Ort: Als Verkäufer/in für Medizintechnik und medizinische Einrichtungen sind Sie auch oft beim Kunden vor Ort unterwegs. Dabei beraten Sie den Kunden individuell und geben ihm Empfehlungen für passende Produkte. Außerdem bauen Sie die Produkte vor Ort auf und schulen den Kunden in der richtigen Anwendung.
Die genauen Arbeitsorte können je nach Unternehmen und Position variieren. In jedem Fall ist eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit von Vorteil, um in diesen verschiedenen Arbeitsumgebungen erfolgreich agieren zu können.
Stellentitel:
Fachverkäufer - Medizintechnik, medizinische Einrichtungen (m/w/d)
Firmenname:
Muster GmbH
Arbeitsort:
10115 Berlin
Position/Funktion:
Angestellte/r
Arbeitszeit:
Vollzeit
Ansprechpartner:
Frau Mustermann
Weitere Vorlagen für Stellenanzeigen