25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Praktikum»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Praktikum Kauffrau Büromanagement

355 Kauffrau Büromanagement Praktika auf Jobbörse.de

Tipps für's Praktikum als Kauffrau Büromanagement
Sortieren
Praktikant zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Praktikant zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Rheinland Kraftstoff GmbH | Gelsenkirchen

RK! Rheinland Kraftstoff sucht Praktikanten für Büromanagement. Als innovatives Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial sind wir ständig auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die aktiv an der Zukunft mitgestalten wollen. Unsere Start-up-ähnlichen Geschäftszweige bieten spannende Herausforderungen. Als 100%-ige Shell-Tochter führen wir uns jedoch selbstständig wie ein Mittelständler. Profitiere von den Vorteilen beider Welten und werde Teil eines leidenschaftlichen Teams, das die Mobilitätswende in Deutschland vorantreibt. Starte jetzt bei RK! Rheinland Kraftstoff und sei „hands-on“ dabei! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob merken
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob

STUDENTpartout GmbH - Standort Braunschweig | Braunschweig

Als Studentische*r Mitarbeiter*in im Büro kannst Du namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen helfen. Deine Aufgabe ist es, als Teil des Büroteams alle täglich anfallenden Arbeiten zu unterstützen. Dabei bist Du nicht nur für Kaffee zuständig, sondern Teil des Office-Managements. Du nimmst Telefonate entgegen, leitest sie weiter, kümmerst Dich um den Posteingang, die Ablage und bearbeitest Mails. Für diese Position solltest Du an einer (Fach-) Hochschule oder Universität immatrikuliert sein, mindestens 18 Jahre alt sein, Spaß am Umgang mit Menschen haben, zuverlässig, selbständig und sorgfältig arbeiten können sowie Erfahrung mit MS-Office haben. Zudem sind hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse wichtig. +
Aushilfe/Nebenjob | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau Büromanagement, Bürokaufmann/frau, Wirtschaftsassistent/in, Quereinsteiger/in (m/w/d) merken
Kaufmann/frau Büromanagement, Bürokaufmann/frau, Wirtschaftsassistent/in, Quereinsteiger/in (m/w/d)

Creditreform | Duisburg

Wir suchen ab sofort eine/n Kaufmann/frau im Büromanagement oder engagierte Quereinsteiger/in (m/w/d). Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Erfassung eingehender Vorgänge sowie die Kommunikation mit Schuldnern und Rechtsanwälten. Du erstellst und überwachst Zahlungsvereinbarungen und erweiterst dein Aufgabenfeld nach deinen Fähigkeiten. Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit und Anteilen im Homeoffice. Freue dich auf abwechslungsreiche Herausforderungen in einem motivierten Team. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager* / Bürokaufmann* im Bereich Logistik / Supply Chain Management merken
Office Manager* / Bürokaufmann* im Bereich Logistik / Supply Chain Management

NEW YORKER | Braunschweig

Du bringst Erfahrung im Office Management, insbesondere im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, mit. Deine hervorragende Organisationsfähigkeit ermöglicht es dir, selbstständig und effizient zu arbeiten. Mit einer starken Kommunikationsfähigkeit trittst du stets freundlich und professionell auf. Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit sind für dich selbstverständlich. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Teams und PowerPoint, und überzeugst mit fließenden Deutschkenntnissen. Wenn du die Anforderungen nicht zu 100% erfüllst, ist das kein Problem – gemeinsam als Team gehen wir den Weg zum Erfolg! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager und Marketing Support (m/w/d) merken
Office Manager und Marketing Support (m/w/d)

Sedlmeyer GmbH | München

Entdecke innovative Mobilitätskonzepte und effiziente Office Management Lösungen, die dich FIT FOR FUTURE machen! Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, abgestimmt auf dein Studium, in einem modernen Büro mit erstklassiger Anbindung. Freue dich auf ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein Betriebsrestaurant mit Barista Bar und eine Bezuschussung deines Bahntickets. Zu deinen Aufgaben gehört es, Gäste zu empfangen und die Telefonzentrale sowie E-Mails zu verwalten. Du unterstützt im Travel- und Fleet Management sowie bei der Bearbeitung von Postsendungen. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, eine Marketing- und Vertriebsabteilung aufzubauen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Receivables Specialist / Debitorenbuchhalter (w/m/d) merken
Receivables Specialist / Debitorenbuchhalter (w/m/d)

CANCOM SE | Jettingen-Scheppach

Erlebe die Zukunft der IT bei CANCOM, einem innovativen Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitern. Hier fördern wir agile Arbeitsweise und nachhaltige Lösungen, die Zusammenarbeit in allen Lebensbereichen verbessern. Bist du bereit für deinen nächsten Karriereschritt? Werde Teil unserer spannenden Digital Journey und bringe frische Ideen ins Team. Wir suchen talentierte Menschen aus unterschiedlichen Fachrichtungen, die Neues gestalten und gemeinsame Ziele erreichen wollen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Disposition von Zahlungen und die Erstellung aussagekräftiger Statistiken in Excel. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit CANCOM SE | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit merken
Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Hamburg

Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Fremdsprachenkorrespondent/in oder Bürokauffrau/mann? Mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei oder in der Assistenz auf Leitungsebene ist wünschenswert, aber auch Berufsanfänger/innen sind willkommen. Gute Englischkenntnisse sind für Ihr internationales Arbeitsumfeld von Vorteil. Zudem erwarten wir ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse und ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Ihre Innovationsfreude, Einsatzbereitschaft und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Bei uns erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einem kollegialen und spannenden Arbeitsumfeld. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Mitarbeiter Administration / Rechnungswesen - Magdeburg in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) merken
Kaufmännische Mitarbeiter Administration / Rechnungswesen - Magdeburg in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Magdeburg

Bei KPMG sind alle herzlich willkommen – ob mit kaufmännischer Ausbildung oder als Quereinsteiger:in aus den Bereichen Hotellerie oder Fremdsprachenkorrespondenz. Wir schätzen Deine ersten beruflichen Erfahrungen und unterstützen Dich durch ein umfangreiches Onboarding-Programm. Ein erfahrener Buddy begleitet Dich, um Deinen Einstieg zu erleichtern. Dein Interesse und Deine Begeisterung für neue Herausforderungen sind uns wichtig, während Du Deine Fähigkeiten stetig weiterentwickelst. Hilfsbereitschaft, gute Organisation und gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Dich aus. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Karriere mit KPMG! +
Quereinstieg möglich | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Mitarbeiter Administration / Rechnungswesen - Essen in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) merken
Kaufmännische Mitarbeiter Administration / Rechnungswesen - Essen in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Essen

Willkommen bei KPMG – Ihrer Chance für eine Karriere in einem dynamischen Umfeld! Egal, ob Sie eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung aus der Hotellerie mitbringen, wir heißen Sie herzlich willkommen. Unser umfassendes Onboarding-Programm unterstützt jeden Neu- und Quereinsteiger. Ein erfahrener Buddy steht Ihnen zur Seite, um Ihre Integration zu erleichtern. Wir schätzen Ihre Begeisterung für neue Herausforderungen und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung. Bei KPMG bietet sich Ihnen die Möglichkeit, Ihre organisatorischen und beruflichen Fähigkeiten zu entfalten und erfolgreich zu wachsen. +
Quereinstieg möglich | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Trainee (m/w/d) merken
Sales Trainee (m/w/d)

FERCHAU GmbH | Mannheim

Du möchtest deine Karriere im Sales auf das nächste Level bringen? In Mannheim bieten wir im internen Team von FERCHAU spannende Möglichkeiten. Als Full-Service-Dienstleister verbinden wir Menschen und Technologien, um die Zukunftsvisionen unserer Kunden zu verwirklichen. Als Sales Trainee wirst du Kunden betreuen, neue Kunden gewinnen, administrative Aufgaben übernehmen und Mitarbeiter führen. Bei uns erwarten dich zahlreiche Benefits wie individuelle Trainings, Karrierechancen bis zur Niederlassungsleitung und ein attraktives Gehaltsmodell. Ideal bringst du ein abgeschlossenes Studium, Vertriebserfahrung und Affinität für digitale Themen mit. Werde Teil unseres Teams und starte deine erfolgreiche Sales-Karriere! +
Firmenwagen | Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Inside Sales (m/w/d) merken
Trainee Inside Sales (m/w/d)

top itservices AG | Hannover

Werde Trainee Inside Sales (m/w/d) in Hannover und gestalte die Zukunft der IT-Branche mit. Unser neunmonatiges Traineeprogramm bietet den idealen Berufseinstieg, ab sofort verfügbar. Mit innovativen Tools identifizierst du potenzielle Neukunden und organisierst Gesprächstermine für die Vertriebskollegen. Durch Marktbeobachtung und Internetrecherchen behältst du den Wettbewerb im Auge. Unterstütze das Marketing in Sales Kampagnen und erweitere das Netzwerk auf Businessplattformen wie Linked In. Bringe dein Verkaufstalent ein und optimiere die Datenpflege im CRM-System für nachhaltigen Erfolg. +
Festanstellung | Homeoffice | Corporate Benefit top itservices AG | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte oder Kauffrau für Büromanagment (m/w/d) für unser SPATZ merken
Medizinische Fachangestellte oder Kauffrau für Büromanagment (m/w/d) für unser SPATZ

Krankenhaus Ludmillenstift | Meppen

Das engagierte Team aus Kinderärzten, Psychologen und Therapeuten bietet eine ganzheitliche Betreuung für die Kleinsten. Durch die optimale Organisation des SPATZ-Ablaufs stellen wir sicher, dass alle administrativen Aufgaben, von der Terminplanung bis zur digitalen Aktenpflege, reibungslos ablaufen. Unsere medizinischen Fachangestellten kümmern sich um den Patientenempfang, erheben Vitalparameter und unterstützen bei medizinischen Eingriffen. Wir kooperieren interprofessionell, um die bestmögliche Versorgung der Kinder zu gewährleisten. Um Teil unseres Teams zu werden, benötigen Sie eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder ähnlichem und ein ausgeprägtes Organisationstalent. Kenntnisse in Praxissoftware sind von Vorteil und erleichtern die tägliche Arbeit. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Accounting / Buchhalter (m,w,d) merken
(Junior) Accounting / Buchhalter (m,w,d)

Famous Brands GmbH | Köln

Wir suchen ab sofort einen (Junior) Accounting / Buchhalter (m/w/d) für unser zentrales Büro in Köln sowie im Home Office. In dieser Rolle unterstützen Sie die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, prüfen Rechnungen und erstellen Ausgangsrechnungen. Ideale Kandidaten haben eine kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Buchhaltung, insbesondere mit DATEV. Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft sind gefragt. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil eines netten Teams und tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer Marken bei! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Ferienwohnungen merken
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Ferienwohnungen

CHECK24 | Düsseldorf

Als erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice für Ferienwohnungen bei CHECK24 erwartet dich eine steile Karrierechance in einem agilen Team. Mit deiner kaufmännischen Ausbildung und Serviceerfahrung bist du hier genau richtig. Deine Aufgaben reichen von der Beratung der Kunden bis zur Koordination mit Gastgebern und Agenturen. Dabei unterstützt du aktiv beim Aufbau der technischen Infrastruktur für unvergleichliche Reiseerlebnisse. Seriosität, Freundlichkeit und Online-Affinität sind für dich selbstverständlich. Durch Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliches Wachstum bietet CHECK24 dir die perfekte Umgebung für deine berufliche Entwicklung. Jetzt bewerben und Teil unseres erfolgreichen Teams werden! +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

swedex GmbH Industrieprodukte | Neuss, Köln, Krefeld, Mönchengladbach

Als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst analysierst du bestehende und potenzielle Kunden, führst eigenständige Verkaufsgespräche und vermarktest Produkte telefonisch an Industriekunden. Du entwickelst individuelle Lösungen, präsentierst Ergebnisse, erstellst Angebote und baust langfristige Kundenbeziehungen auf. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Kundenservice oder Vertrieb, Kommunikationsfähigkeit, Abschlussstärke, Eigeninitiative und technisches Interesse. Wir bieten eine professionelle Einarbeitung mit Vertriebs- und Produkttrainings sowie Mentoring am Unternehmenssitz in Neuss. Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere im Vertriebsinnendienst! +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Praktikum  Kauffrau Büromanagement

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Praktikum Kauffrau Büromanagement

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte eine Praktikantin als Kauffrau für Büromanagement mitbringen?

Interessieren Sie sich für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation, lohnt es sich, vor dem Unterschreiben eines Ausbildungsvertrages zunächst einmal ein Praktikum in einem einschlägigen Unternehmen zu absolvieren. Binnen der zwei- oder dreiwöchigen Praktikumsphase finden Sie schnell heraus, ob das persönliche Profil den Anforderungen des Jobs entspricht. Organisationstalent, der Sinn für Ordnung und Genauigkeit sind nämlich tatsächlich sehr wichtige Kompetenzen, mit denen Sie es sehr weit bringen können als zukünftige Kauffrau für Büromanagement. Daneben sollten natürlich auch die Noten stimmen. Die Chance auf einen Praktikumsplatz erhöht sich vor allem dann, wenn Sie über sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse verfügen.

Praktikum  Kauffrau Büromanagement

Praktikum Kauffrau Büromanagement

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Büromanagement wissen müssen

Wo kann ich als Kauffrau für Büromanagement ein Praktikum machen?

Praktikanten im Bereich Büromanagement werden überall dort gebraucht, wo schon ausgelernte Kaufleute für Büromanagement arbeiten. Sehen Sie sich also am besten mal in folgenden Branchen um:

  • Vertrieb
  • Marketing
  • Einkauf
  • Personal
  • Logistik
  • Produktion
  • Finanzwesen
  • Gesundheitswesen
  • Verwaltung
  • Versicherungen
  • Öffentlicher Dienst

Was verdient eine Kauffrau für Büromanagement als Praktikantin?

Der Praktikantinnen Lohn ist die gewonnene Erfahrung, die sie sammeln. Prinzipiell bezahlen Praktikumsgeber Ihre Praktikanten also nicht. Dafür erhalten Sie nach dem Praktikum das wertvolle Zeugnis. Dieses unterstreicht nämlich Ihr starkes Interesse am Beruf und erhöht damit Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Warum ist ein Praktikum als Kauffrau für Büromanagement sinnvoll?

Ein Praktikum im Bereich Büromanagement ermöglicht Ihnen, den Beruf aus einer anderen Perspektive zu begreifen. Statt nur von den Aufgaben und Tätigkeiten einer Kauffrau für Bürokommunikation zu lesen, erfahren Sie hautnah, welchen Herausforderungen Sie sich im Berufsalltag stellen müssen. Zudem erledigen Sie erste praktische Handgriffe selbst, lernen den Aufbau eines Betriebs und dessen Abläufe kennen und knüpfen außerdem noch die ersten beruflichen Kontakte. Manchen wird nach dem Praktikum sogar sofort eine Ausbildungsstelle angeboten.