25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Allianz Jobs und Stellenangebote

234 Allianz Jobs auf Jobbörse.de

Zum Unternehmensprofil von Allianz
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Digitaler Verkäufer (m/w/d) merken
Digitaler Verkäufer (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs AG | Allianz DVE Nürnberg | Nürnberg

Vertriebler mit Talent gesucht! Wenn Sie kommunikativ sind und eine Leidenschaft für digitale Verkaufsinstrumente mitbringen, sind Sie bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG genau richtig. Wir schätzen aktiv zuhörende, eigenverantwortliche Persönlichkeiten, die empathisch mit Kunden umgehen. Unser Leitbild „We secure your future“ spiegelt unser Engagement wider, das Leben unserer Kundinnen und Kunden zu verbessern. Bei uns erwarten Sie nicht nur eine sichere berufliche Basis, sondern auch zahlreiche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre Zukunft im Vertrieb! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee im Vertrieb (m/w/d) als Einstieg für Hochschulabsolventen merken
Trainee im Vertrieb (m/w/d) als Einstieg für Hochschulabsolventen

Allianz Beratungs- und Vertriebs AG | Allianz Vertriebsdirektion Köln | Köln, Aachen, Münster, Krefeld, Essen, Dortmund

Erleben Sie individuelles Coaching durch erfahrene Führungskräfte, Vertriebsspezialist:innen und Trainer:innen. Während Ihrer gesamten Traineezeit stehen Ihnen Mentoren zur Seite. Nehmen Sie an exklusiven Networking-Events teil und gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz flexibel, je nach Kundenbedürfnissen. Arbeiten Sie eigenverantwortlich und strukturieren Sie Ihren Arbeitstag selbstständig. Nutzen Sie kostenfreie, praxisnahe Weiterbildungsangebote und erwerben Sie Zusatzqualifikationen wie den Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann (IHK). In nur zwei Jahren bereiten Sie sich optimal auf den nächsten Karriereschritt im Allianz Vertrieb vor und starten in einer Agentur, um unsere Kunden bedarfsgerecht zu beraten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent digitale Kundenkommunikation und Services (m/w/d) merken
Werkstudent digitale Kundenkommunikation und Services (m/w/d)

Allianz Versicherungs-AG | Unterföhring bei München

Als Werkstudent in der digitalen Kundenkommunikation und Services (m/w/d) erwartet dich eine spannende Dualität aus kreativem Denken und technischer Expertise. Du unterstützt die Entwicklung von fachlichen sowie technischen Lösungsarchitekturen und kreierst Inhalte in verschiedenen Formaten. Darüber hinaus übernimmst du Verantwortung für die Kommunikation an Kundenschnittstellen und kategorisierst die Inbound-Kommunikation. In innovativen Projekten kannst du dein Interesse an KI und Personalisierungspotentialen einbringen. Deine Hands-on-Mentalität ist gefragt, ob beim Brainstorming, der Organisation oder der Umsetzung. Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln! +
Werkstudent | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer mit Sachkunde § 34 d und f GewO (m/w/d) merken
Verkäufer mit Sachkunde § 34 d und f GewO (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Bremen | Bremen

Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG suchen wir talentierte Mitarbeitende mit Sachkunde nach § 34 d und f der Gewerbeordnung. Unsere Werte fördern Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Servicebereitschaft. Engagierte Teamplayer, die selbstständig und zielorientiert arbeiten, finden bei uns ein inspirierendes Umfeld. Unser Leitbild „We secure your future“ leitet unser Handeln, während wir täglich das Leben unserer Kunden verbessern. Als partielle Sorgenversteher:innen und Mutmacher:innen bieten wir nicht nur Sicherheit, sondern auch umfassende Entwicklungsmöglichkeiten. Treten Sie unserem Team bei und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater im Vertrieb (m/w/d) merken
Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Zwickau | Zwickau, Glauchau, Treuen, Markkleeberg, Altenburg, Gera, Plauen

Als Kundenberater:in im Vertrieb der Allianz bist Du essenzieller Bestandteil der Absicherung von Familien und Unternehmer:innen. Du bietest maßgeschneiderte Versicherungslösungen, die Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen schützen. Als Lebensbegleiter:in sorgst Du dafür, dass Deine Kunden nach dem Vertragsabschluss die passende Absicherung erhalten. Im Schaden- und Leistungsfall stehst Du an ihrer Seite und baust so Vertrauen auf. Dein Engagement ermöglicht es, die finanzielle Zukunft Deiner Kunden zu planen und sie vor unvorhersehbaren Risiken zu schützen. Für diesen verantwortungsvollen Job benötigst Du eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Versicherungs- und Finanzbranche. +
Provisionen | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Underwriter Technische Versicherung - Beratung / Vertrieb (m/w/d) merken
Trainee Underwriter Technische Versicherung - Beratung / Vertrieb (m/w/d)

Allianz Esa EuroShip GmbH | Bad Friedrichshall

Starte deine Karriere als Underwriter (m/w/d) in der Technischen Versicherung durch unser 24-monatiges Traineeprogramm. In dieser Zeit wirst du umfassend geschult und entwickelst dich zu einem Experten deiner Branche. Gemeinsam mit deiner Führungskraft erstellst du einen individuellen Ausbildungsplan, abgestimmt auf deine Vorkenntnisse. Du erhältst tiefgehende Einblicke in die Sachversicherung und arbeitest eng mit Fachexperten zusammen. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Seminare, die deine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten optimieren. Bereite dich optimal auf deine zukünftigen Aufgaben und finde deinen Platz in der Branche! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior IKT Risk Manager (m/w/d) merken
Senior IKT Risk Manager (m/w/d)

Allianz Lebensversicherungs-AG | Unterföhring

Als Senior IT Risk Manager (m/w/d) übernimmst du eine entscheidende Rolle im Risikomanagement von IKT-Risiken. Du bist der zentrale Ansprechpartner für die Entwicklung und Überwachung eines effektiven IKT-Risikomanagements innerhalb der 2nd Line of Defense. In einem dynamischen Umfeld erstellst und verantwortest du vierteljährliche und Ad-hoc-Berichte zu den internen Kontrollsystemen, mit einem Fokus auf IKT-Prozesse. Auch die Überwachung und Weiterentwicklung der Risikorichtlinien zählt zu deinen Hauptaufgaben. Du sorgst für eine transparente Ermittlung der IKT-Risiken und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung der Standards. Werde Teil eines engagierten Teams, das Herausforderungen in der digitalen Welt meistert. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d) merken
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Allianz Geschäftsstelle Schwerin | Rostock

Erlebe die Vorteile einer Karriere im Vertrieb bei der Allianz! Du profitierst von kostenfreier Unterstützung durch Fachspezialisten und attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Mit einer soliden Ausbildung oder einem Hochschulabschluss, ergänzt durch Vertriebserfahrung, bist du bestens vorbereitet. Deine Aufgaben umfassen den Verkauf von Produkten und die Pflege eines eigenen Kundenbestands. Die Allianz bietet dir umfassende Weiterbildungsmaßnahmen und individuelles Coaching, um deine Beratungskompetenz zu stärken. Entfalte dein Potenzial durch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und baue dir eine stabile Altersvorsorge auf! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Intern (m/f/d) in Investment Management Property/Casualty merken
Intern (m/f/d) in Investment Management Property/Casualty

Allianz Investment Management SE | München

Starten Sie Ihre internationale Karriere mit Allianz Investment Management SE (AIM). Als Praktikant erwarten Sie spannende Verantwortungsbereiche, während Sie die 16 Milliarden Euro umfassende Anlagemappe steuern. Sie unterstützen Investmentmanager bei täglichen Entscheidungen und besonderen Projekten. Ihre Aufgaben beinhalten die Analyse von Investitionen und das Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management. Zudem helfen Sie bei der Überwachung des Portfolios und der Durchführung von Performance-Analysen. Nutzen Sie diese Chance, Ihre Fähigkeiten im Bereich Investitionen zu entwickeln und Teil eines führenden Unternehmens in der Versicherungsbranche zu werden. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsexperte für die private Krankenversicherung (m/w/d) merken
Vertriebsexperte für die private Krankenversicherung (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Potsdam | Potsdam, Bad Belzig, Ziesar, Beelitz, Coswig (Anhalt)

Entwickle Deine Karriere als Krankenversicherungsspezialist:in und genieße umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und umfassende Gesundheitsangebote. Du bist die zentrale Anlaufstelle für Verkäufer:innen und schaffst durch individuelle Coachings einen Mehrwert im Krankenversicherungsgeschäft. Nutze flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten, um Deine Ziele zu erreichen. Unsere diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und Mentorenrollen helfen Dir, Dich fachlich weiterzuentwickeln. Als Teil unseres Teams profitierst Du von Jobrad, Mitarbeiteraktien und einem Gesundheitszuschuss. Sei der Schlüssel zum Erfolg unserer Agenturen und unterstütze sie dabei, ihre Kund:innen optimal zu betreuen! +
Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d) merken
Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Zwickau | Zwickau, Plauen, Schneeberg, Auerbach, Schmölln, Glauchau, Gera

Erfolgreich eine Allianz Agentur leiten bedeutet, individuelle Schwerpunkte zu setzen und sich auf den Aufbau einer soliden Altersvorsorge zu konzentrieren. Mit kostenfreier Unterstützung von Fachspezialist:innen entwickelst Du Deine Unternehmensstrategie weiter. Deine Vertriebsexpertise ermöglicht es, neue Kunden und Kundinnen zu gewinnen, während Du ein motiviertes Team aufbaust. Optimal strukturierte Abläufe fördern stetiges Wachstum und den Erfolg Deiner Agentur. In einem intensiven, 3-monatigen Vertriebstraining lernen Branchenkenner:innen alles über unsere Produkte und den Beratungsansatz. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss sowie Erfahrung in Vertrieb und Personalführung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Assistenz (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Allianz Agentur in Aschaffenburg | Aschaffenburg

Wir suchen eine Assistenz (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Aschaffenburg – Voll- oder Teilzeit möglich! Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung individueller Angebote und die Unterstützung des Außendienstes bei der Neukundenakquise. Sie werden aktiv dazu beitragen, bestehende Kundenbeziehungen mithilfe moderner CRM-Tools auszubauen. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Kundenberatung mit, das ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Wir bieten eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance. Profitieren Sie zudem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem unbefristeten Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven. +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) merken
Kundenberater / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Allianz Agentur in Aschaffenburg | Aschaffenburg

Wir suchen einen engagierten Kundenberater / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für unseren Standort in Aschaffenburg. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Akquise von Neukunden sowie der Betreuung von Bestandskunden in der Region. Durch Beratungsgespräche entwickeln Sie individuelle Lösungskonzepte und vertreten unsere Allianz Agentur auf Messen. Sie setzen Vertriebsstrategien erfolgreich um und erreichen gesetzte Ziele. Eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Vertriebsgeschäft sowie Erfahrung im Außendienst sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum, attraktiver Vergütung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) merken
Kundenberater / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Allianz Agentur in Aschaffenburg | Alzenau

Wir suchen einen Kundenberater / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für unseren Standort in Aschaffenburg. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Akquise von Neukunden und die Betreuung bestehender Kunden. Sie führen Beratungsgespräche und entwickeln individuelle Lösungskonzepte für unsere Kunden. Zudem vertreten Sie die Allianz Agentur bei Veranstaltungen und Messen. Wir bieten Ihnen eine selbstständige Tätigkeit, attraktive Vergütung und regelmäßige Schulungen in einem unterstützenden Team. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Vertriebsbereich sowie hohe Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeiten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Expert im EbAV Kompetenzteam (w/m/d) merken
Senior Expert im EbAV Kompetenzteam (w/m/d)

Allianz Capital Partners GmbH | Stuttgart

Als Senior Expert im EbAV Kompetenzteam (w/m/d) bist Du der zentrale Ansprechpartner für Gesellschaften und in zahlreichen Projekten aktiv. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Schnittstellen und spannenden Herausforderungen. Deine Aufgaben umfassen die Analyse komplexer Fragestellungen zu Kapitalanlage, Risikomanagement und Governance in der betrieblichen Altersvorsorge. Zudem organisierst Du Workshops und Sitzungen mit Vorständen und relevanten Stakeholdern. Du bringst einen ganzheitlichen Betrachtungsansatz in Deine Arbeit ein und verantwortest die Steuerung der Dienstleister. Werde Teil unseres Experten-Teams und gestalte die Zukunft der betrieblichen Altersvorsorge aktiv mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Karriere Allianz

Karriere Allianz

Wie viel verdient man bei Allianz?

Der Schriftzug prangt auf Münchens größtem Fußballstadion und auf Millionen von Versicherungspolicen landesweit: Die Allianz SE ist nicht nur auf dem deutschen Versicherungsmarkt führend, sondern auch weltweit einer der wichtigsten Anbieter. Rund 20 Millionen Menschen in der Bundesrepublik haben eine Versicherung von der Allianz. Neben Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen bietet das Unternehmen auch in der Vermögensverwaltung, im Banking und im Investment-Bereich Stellenangebote für Personen mit den unterschiedlichsten Abschlüssen.

Etwa 26.700 Stellen für Angestellte hat die Allianz Deutschland republikweit zu bieten, dazu kommen noch einmal rund 8.200 selbstständige Versicherungsvertreter/innen in allen Regionen des Landes. Was Sie bei der Allianz verdienen, hängt stark vom Unternehmensbereich und dem eigenen Abschluss ab. Außerdem spielt die Berufserfahrung ebenso eine Rolle wie die Region, in der Sie eine Stelle antreten. Gerade bei Kundenberater/innen hat auch das Provisionsmodell Einfluss auf das Einkommen. Hier zeigen wir Ihnen die Verdienstmöglichkeiten bei der Allianz an einigen Beispielen (alle Angaben in Jahreseinkommen von Steuern):

  • Kundenberater/in: ca. 20.000 bis 56.000 €
  • Sachbearbeiter/in: ca. 45.000 bis 61.000 €
  • Versicherungs- und Finanzkaufmann/frau: ca. 55.000 bis 60.000 €
  • Vorsorge- und Anlagespezialist/in: ca. 60.000 bis 65.000 €
  • IT Consultant: ca. 45.000 bis 75.000 €
  • Controller/in: ca. 48.000 bis 75.000 €
  • Projektmanager/innen, je nach Verantwortung und Erfahrung: ca. 29.000 bis 117.000 €
  • Agenturgeschäftsführer/in: ca. 55.000 bis 77.000 €

In welchen Abteilungen werden bei Allianz Mitarbeiter gesucht?

Versicherung und Vermögensverwaltung ist ein Berufsfeld, in dem die Allianz Expert/innen zahlreiche attraktive Stellenangebote bietet. Bei dem Versicherungskonzern mit seinen Tausenden von Angestellten finden Sie auf der Jobbörse Stellenanzeigen für Schüler/innen, Studierende, für Absolvent/innen und Berufserfahrene.

Im IT-Bereich schafft die Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Plattformen und von KI-Technologien eine sichere Basis für verschiedene Arbeitsfelder bei dem Versicherer. Im Investment Management werden innovative Finanzprodukte entwickelt, während Zahlenliebhaber sich im Bereich Versicherungsmathematik und Risikomanagement austoben. Diese Abteilungen der Allianz haben immer wieder Jobs zu vergeben:

  • IT & Data Science
  • Investment Management
  • Versicherungsmathematik & Risikomanagement
  • Kerngeschäft Versicherung
  • Finanzwesen
  • Kommunikationsabteilung
  • Inhouse-Consulting
  • HR
  • Rechtsabteilung
  • Compliance
  • Marketing

Karriere bei Allianz in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Die Allianz schafft Stellen für Personen auf der ganzen Welt. Studierende finden im internationalen Unternehmensumfeld den Start in eine länderübergreifende Karriere, Absolvent/innen steigen sofort oder über eines der Einstiegsprogramme in den Berufsalltag ein. Auch berufserfahrene Expert/innen werden beim Versicherungsriesen immer gesucht.

Diese Jobangebote macht das Unternehmen Arbeitssuchenden regelmäßig:

  • Angestellte/r im Vertrieb
  • Selbständige/r Unternehmer/in einer Agentur der Allianz
  • Vertriebsexpert/in für den Vertrieb, für betriebliche Altersversorgung, Bausparen und Baufinanzierung
  • Sachbearbeiter/in Versicherungen
  • Data Base Engineer
  • Business Analyst

Welche Allianz-Standorte gibt es?

Auf fast jedem Kontinent der Erde hat die Allianz ihre Niederlassungen. In Deutschland finden Sie die selbstständigen Versicherungsvertreter/innen in vielen kleinen und großen Orten. Darüber hinaus gehören auch Unternehmen wie die Allianz Autowelt oder die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG zur Unternehmensgruppe – beide haben ihren Sitz am Hauptstandort München. Die Allianz Global Investors GmbH ist in München genauso wie in Frankfurt angesiedelt, die Immobilienexperten der Allianz Real Estate Germany GmbH arbeiten in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei Allianz?

Die Allianz als führender Versicherungsanbieter ist ein kundenorientiertes Unternehmen, das sich in seiner Unternehmensstrategie in den letzten Jahren auf Digitalisierung, demografischen Wandel und Globalisierung fokussiert. Interessierte auf Jobsuche können sich auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Aufstiegsmöglichkeiten freuen. Individuelle Förderung und zukunftsorientierte Maßnahmen sind der Allianz besonders wichtig, um nicht weniger als die Revolution der Versicherungsbranche voranzutreiben und sich auf die digitale, globalisierte Welt einzustellen.

Konkret profitieren Angestellte, die eine Stelle beim Versicherungskonzern annehmen, etwa von dem eigenen Mitarbeiteraktienprogramm. Eine betriebliche Altersvorsorge schafft ebenso finanzielle Sicherheit wie die angebotenen Weiterbildungen im Bereich Finanzen.

Vorsorgeprogramme, Sport- und Gesundheitsprogramme sowie Beratungen zu einem gesunden Lebensstil fördern die körperliche und psychische Gesundheit der Teammitglieder während und neben dem Job. Im Alltag helfen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten, Freistellungen für soziales Engagement oder Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub bei der Organisation.

Diese Allianz Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Tierkrankenversicherung Schaden (m/w/d)

Allianz | Unterföhring, München

Du überprüfst eigenständig anspruchsvolle Versicherungsfälle im Bezug auf Tierkrankenversicherungen, indem du eng mit unseren Kunden und Vermittlern zusammenarbeitest. Du bist äußerst kunden- und vertriebsorientiert und agierst sensitiv in schriftlichen und telefonischen Interaktionen, um eine professionelle Bearbeitung von tiermedizinischen sowie versicherungsrechtlichen Anliegen sicherzustellen. Du bist eigenverantwortlich und lösungsorientiert bei der Bewältigung von Beschwerden und nutzt das Feedback unserer Kunden, um kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte, Prozesse und Arbeitsabläufe zu arbeiten. Du übernimmst Verantwortung für deine Zuständigkeitsbereiche und trägst dazu bei, dass unser Team offen und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Deine Qualifikationen umfassen eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) oder ein abgeschlossenes Studium als Tierarzt sowie eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

Bauingenieur / Architekt als Sachverständiger (m/w/d) im Bereich Hoch- & Tiefbau (Dipl.Ing./B.Eng./M

Allianz | Feldatal

Als technischer Sachverständiger besichtigst du Schäden vor Ort, hauptsächlich im Hochbau und an Industriebauwerken. Dabei prüfst du die Ursache und Höhe des Schadens, begleitest den gesamten Prozess und verhandelst mit Versicherungsnehmern und Reparaturbetrieben. Du bist außerdem für die Beurteilung der technischen Risiken von Großbauvorhaben zuständig und begleitest spezielle Risikoprojekte. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre praktische Erfahrung in einem Bauunternehmen oder Ingenieurbüro, idealerweise als Bau- oder Projektleiter. Du solltest gute Kenntnisse der Bauabläufe, der VOB und des Werkvertrags mitbringen. Zudem zeichnest du dich durch souveränes Auftreten, ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksweise und Organisationstalent aus. Die Möglichkeit zum Homeoffice ist gegeben. Die Allianz legt Wert auf Nachhaltigkeit - auch in ihrer Rolle als Arbeitgeber.

Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik (Dipl.Ing./B.Eng./M.Eng) oder Mechatronik (Dipl...

Allianz | Berlin

Sie überzeugen durch vertiefte Kenntnisse in Elektrotechnik und idealerweise auch im Maschinenbau. Ihre mündliche und schriftliche Ausdrucksweise ist ausgezeichnet, sie bewältigen schwierige Verhandlungssituationen souverän und organisieren ihre Arbeitsabläufe eigenständig. Als Arbeitgeber setzt die Allianz auf Nachhaltigkeit, damit Sie lange leistungsfähig, gesund und erfolgreich bleiben. Dafür bieten wir ein umfassendes Gesundheitsmanagement und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote, um Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu fördern. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter und unterstützen ihre Ambitionen, Träume und Herausforderungen, um sie zu einem einzigartigen Arbeitgeber zu machen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem jeder befähigt ist, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt zu gestalten.

Experte (m/w/d) OSINT

Allianz | Unterföhring, München

Sichern Sie sich Ihre Chance: Als Experte für Betrugsabwehr und Schadenmanagement sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung im Bereich OSINT, Ermittlungstaktik und Beweissicherung. Sie entwickeln und betreuen Intelligence-Rechercheansätze, IT-Systeme, -Tools und -Methoden. Zudem sondieren Sie den Markt und evaluieren Produktentwicklungen sowie Dienstleister im OSINT-Bereich. Als erfahrener Profi planen und führen Sie themenspezifische Schulungsmaßnahmen für operative Einheiten durch und koordinieren die Zusammenarbeit mit internationalen Allianz-Einheiten. Voraussetzung für diese spannende Position sind mehrjährige Erfahrung im Bereich OSINT bzw. Ermittlungsrecherchen, ein einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse in Datenschutz und IT-Sicherheit. Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Schadenmanager (m/w/d) ADAC Autoversicherung

Allianz | Köln

Sie möchten als Schadenmanager (m/w/d) bei der ADAC Autoversicherung in Köln arbeiten? In einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben und Fokus auf Kundenservice? Dann bewerben Sie sich jetzt und erleben Sie einen spannenden Job mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Aufnahme von Kfz-Schadenfällen und effiziente Bearbeitung. Sie bieten Services wie Schadenhöhenfeststellung und Reparaturvermittlung an, beantworten Kundenanfragen und treffen Entscheidungen im Rahmen der Vollmachten. Sie agieren kunden- und vermittlerorientiert, erfüllen alle Geschäftsprozesse und geben Auskünfte zu bestehenden Schäden. Telefonaffinität, Teamfähigkeit und kaufmännische Erfahrung sind erforderlich. Werden Sie Teil des Allianz-Teams und profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen und Arbeitsbedingungen.