25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Amazon Jobs und Stellenangebote

5.603 Amazon Jobs auf Jobbörse.de

Zum Unternehmensprofil von Amazon
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Principal, Regionalization, Long Term Planning merken
Principal, Regionalization, Long Term Planning

Amazon Europe Core | Luxembourg

Als Principal für Regionalisierung und langfristige Planung sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Regionalisierungsstrategie, einschließlich Suchoptimierung und Netzwerkplanung. Diese Rolle erfordert eine dynamische Person, die leidenschaftlich daran interessiert ist, messbare Verbesserungen für Kunden zu erzielen. Mit einem Fokus auf Datenanalysen treiben Sie Einsparungen in der gesamten EU voran. Etwa 60% Ihrer Zeit verbringen Sie mit Stakeholder- und Projektmanagement, während 40% analytische Tätigkeiten erfordern. Teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit Partnerteams, um den Projektfahrplan zu beeinflussen. Gemeinsam beschleunigen Sie die Lieferung von Projekten in Ihrem Land und gestalten die Zukunft aktiv mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
On The Road Manager (m/w/d) merken
On The Road Manager (m/w/d)

Amazon Europe Core | Wien

Steigen Sie ein als Regional On The Road Manager! Maximieren Sie OTR-Operationen, fördern Sie erstklassige DA-Erlebnisse und schaffen Sie durch starke Stakeholder-Beziehungen eine konstruktive Kultur zwischen Operations und DSPs. Ihr Einfluss zählt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior De-risking Program Lead, EU 3P Trade Compliance merken
Senior De-risking Program Lead, EU 3P Trade Compliance

Amazon Europe Core | Luxembourg

Als Senior Program Manager für EU3P-Compliance-Programme gestalten Sie die Strategie zur Skalierung hochsichtbarer Handelsanforderungen in Europa und dem Vereinigten Königreich. Ihre Aufgaben umfassen den Schutz des Geschäfts und die Verbesserung der Kundenerfahrung. Sie beeinflussen Führungskräfte und verschiedene Organisationen, um unseren Risikokurs zu definieren. Zudem setzen Sie die entwickelte Strategie um und leiten Initiativen zur Vereinfachung, um die Kundenerfahrung ständig zu optimieren. Gesucht wird ein agiler Kandidat mit ausgeprägten Projektmanagement- und Problemlösungsfähigkeiten. Exzellente Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten sind ebenfalls erforderlich. Job ID: 2816794. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Leiter Instandhaltung (m/w/d) merken
Technischer Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Amazon Europe Core | Erfurt

Die Gesamtverantwortung für das Instandhaltungsteam umfasst das Management automatisierter Sortier- und Fördersysteme sowie Flurförderfahrzeuge. Um eine maximale Verfügbarkeit zu gewährleisten, setzen wir moderne Instandhaltungsansätze wie Condition Based Maintenance (CBM) ein. Unser Team beseitigt Störungen schichtübergreifend an sämtlichen technischen Systemen. Sicherheit ist uns wichtig; wir implementieren strenge Sicherheitsstandards und fördern eine proaktive Safety-Kultur. Zudem entwickeln wir kontinuierlich die Hard- und Softskills unseres Teams, um das Wachstum von Amazon Operations zu unterstützen. Durch strategische Planung optimieren wir alle Anlagen gemäß der Overall Equipment Effectiveness (OEE) und gestalten bedeutende technische Projekte aktiv mit. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter (m/w/d) merken
Abteilungsleiter (m/w/d)

Amazon Europe Core | Bad Hersfeld

Als Area Manager:in bei Amazon Logistik GmbH bist Du für einen effizienten Versand von Bestellungen verantwortlich, damit unsere Kund:innen ihre Artikel pünktlich erhalten. Du führst ein engagiertes Team, das höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards in unseren Betriebsabläufen gewährleistet. Deine Aufgabe umfasst die Überwachung und Verbesserung von Prozessen, um die Kundennachfrage optimal zu erfüllen. Außerdem leitest Du Projekte, die die Produktivität in unserem Netzwerk steigern. Dabei ermutigst Du eine Kultur des Wohlbefindens und der Sicherheit. Job ID: 2832006; bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainer:in, Amazon Transportation Services merken
Trainer:in, Amazon Transportation Services

Amazon Europe Core | Wolfhagen

Als Trainer:in bei Amazon bist Du entscheidend für das Onboarding und Upskilling der Mitarbeitenden. Deine Aufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass alle über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, um effizient zu arbeiten. Du kooperierst eng mit Kolleg:innen auf allen Karrierestufen, von Neueinsteiger:innen bis zu Führungskräften. Diese abwechslungsreiche Rolle ist in allen Schichtmustern aktiv und bietet spannende Herausforderungen. Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von Schulungen, die den hohen Amazon-Standards entsprechen. Das Ergebnis Deiner Arbeit sind verbesserte Abschlussquoten und ein kontinuierlicher Lernprozess am Standort. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (German Speaker)-Relocation to Bratislava, Amazon Business merken
Account Manager (German Speaker)-Relocation to Bratislava, Amazon Business

Amazon Europe Core | Bratislava

Gestalten Sie die Zukunft unserer deutschen Kunden bei Amazon Business als Account Representative. Unterstützen Sie deren Wachstum, indem Sie innovative Lösungen anbieten und wertvolle Einblicke zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse vermitteln. Entfalten Sie Ihr Potenzial in einem dynamischen Team! +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Business Partner:in merken
HR Business Partner:in

Amazon Europe Core | Kobern-Gondorf

Als HR Business Partner (m/w/d) bei Amazon Koblenz sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle Personalfragen in unserem Distributionszentrum. Ihre Expertise erlaubt es Ihnen, das operative Management sowie die Mitarbeiter/innen flexibel und empathisch zu unterstützen. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit Führungskräften zusammen und helfen ihnen bei der Ausübung ihrer Aufgaben. Sie lösen vielfältige Anliegen, von Beschwerden bis hin zu komplexen Disziplinarfragen. Ihre Verantwortung umfasst zudem die Sicherstellung reibungsloser Personalprozesse. Darüber hinaus kooperieren Sie eng mit dem Betriebsrat, um eine harmonische Arbeitsumgebung zu fördern. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Commercial Manager, External Fulfillment - EU merken
Commercial Manager, External Fulfillment - EU

Amazon Europe Core | Luxemburg

Als Commercial Manager bei Amazon External Fulfillment Services (AEFS) übernehmen Sie eine entscheidende Doppelfunktion. Sie arbeiten eng mit internen Stakeholdern zusammen, um strategische Projekte voranzutreiben und die Dienstleistungen von AEFS in verschiedenen Geschäftsbereichen und Regionen auszubauen. Ihre Unterstützung bei der Einführung neuer Gebäude und Verbesserungsinitiativen ist unerlässlich. Darüber hinaus fungieren Sie als kommerzieller Ansprechpartner für die Endkunden von AEFS. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung von Ausschreibungen, die Verhandlung von Servicevereinbarungen und die Vertretung der Kundeninteressen gegenüber internen Teams. Bewerben Sie sich jetzt unter Job-ID: 2819040 und gestalten Sie die Zukunft von Amazon aktiv mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sr. Policy Expert, Safety, RISC, Global Food and Product Safety merken
Sr. Policy Expert, Safety, RISC, Global Food and Product Safety

Amazon Europe Core | Luxembourg

Die Rolle des Product Safety Policy Lead umfasst die Analyse und Risikobewertung zur Entwicklung globaler Produktsicherheitsrichtlinien. Als Fachmann für komplexe Fragen sorgt er für skalierbare Entscheidungen im Bereich Produktsicherheit, insbesondere bei OTC-Produkten, Kosmetika und Nahrungsergänzungsmitteln. Das Unternehmen Amazon EU Sarl (Job-ID: 2767063) sucht eine verantwortliche Person, die Produktsicherheitsrisikobewertungen über diverse Produktkategorien hinweg durchführt. Hierbei müssen fundierte Entscheidungen getroffen werden, um regulatorische Verpflichtungen zu erfüllen und die Kundensicherheit zu gewährleisten. Zudem analysiert der Lead Daten aus verschiedenen Quellen, um mögliche Risikoindikatoren zu identifizieren. So werden fundierte Richtlinienentscheidungen zum Schutz der Verbraucher gewährleistet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Warehouse Worker (m/f/d) M/W/D merken
Warehouse Worker (m/f/d) M/W/D

Amazon | Ottendorf

Werden Sie Lagerarbeiter (m/w/d) bei Amazon und profitieren Sie von attraktiven Arbeitsbedingungen. In unserem Standort DSH4 in Borgstedt bieten wir Schulungen am Arbeitsplatz ohne Vorkenntnisse. Verdienen Sie ab 16,50€/h brutto nach der Einarbeitungszeit, mit garantierten Lohnanpassungen. Wählen Sie zwischen Tag- oder Nachtschichten, in Voll- oder Teilzeit. Zusätzlich erhalten alle Mitarbeitenden kostenlos das Deutschlandticket und Zugang zu kostenlosen Shuttle-Bussen. Starten Sie Ihre Karriere bei Amazon – Bewerbungen sind jederzeit willkommen! +
Erfolgsbeteiligung | Kantine | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Manager merken
Area Manager

Amazon TA | Rheinberg

Wir suchen Graduate Area und Shift Manager an Standorten in Deutschland für unser Fulfillment- und Operations-Netzwerk. Als Graduate Area Manager führst du mit gutem Beispiel voran, sorgst für Sicherheit und bist verantwortlich für Training und Integration deines Teams. Gemeinsam mit ihnen hältst du Qualitätsstandards ein und strebst nach Spitzenleistungen, indem du deine analytischen und Problemlösungsfähigkeiten einsetzt. Du setzt realistische und erreichbare Ziele. In einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt kannst du einen bedeutenden Impact haben und bleibst nicht unbemerkt. Große Karrierechancen warten auf dich! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Shift Manager (m/w/d) - Giengen merken
Shift Manager (m/w/d) - Giengen

Amazon TA | Giengen an der Brenz

In der dynamischen Rolle des Schichtleiters arbeitest du an unseren Betriebsstandorten und stellst die Sicherheitsstandards deines Teams sicher. Du optimierst kontinuierlich die Prozesseffizienz und verwaltest das Teammanagement sowie die täglichen Betriebsaktivitäten. Deine Aufgaben umfassen auch das Bearbeiten von Eskalationen, die Implementierung von Prozessverbesserungen und die Notfallplanung. Durch enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und externen Partnern trägst du zur Standardisierung von Schichtprozessen bei. Du sorgst dafür, dass wir sowohl die Anforderungen unserer Kund:innen als auch interne Vorgaben stets erfüllen. Erlebe einen abwechslungsreichen Arbeitstag voller Verantwortung und Teamgeist! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Operations Manager, Amazon Hub PARP merken
Sales Operations Manager, Amazon Hub PARP

Amazon TA | Munich

Der Sales Operations Manager ist entscheidend für die Produktinstallation und -wartung in Deutschland und Österreich und unterstützt das Wachstum des Unternehmens. Diese Schlüsselposition erfordert den Aufbau solider Beziehungen zu internen und externen Partnern, einschließlich Dienstleistern und Technologie-Teams. Der ideale Kandidat bringt sowohl analytische als auch kreative Fähigkeiten mit, um Produkte und Prozesse kontinuierlich zu optimieren. Eine proaktive Herangehensweise bei der Umsetzung von Verbesserungsideen ist unerlässlich. Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten sind wichtig, da häufige Interaktionen mit Führungskräften bei Amazon und Partnerunternehmen stattfinden. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Sales Operations mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Manager merken
Area Manager

Amazon TA | Achim

In deinem Job als Manager:in bist du für die Standardisierung von Schichtprozessen an verschiedenen Betriebsstandorten zuständig. Dein Fokus liegt auf der Einhaltung der Sicherheitsstandards und der Überwachung der Prozesseffizienz. Zu deinen täglichen Prioritäten zählen das Teammanagement und die Ausführung betrieblicher Aktivitäten. Darüber hinaus kümmert du dich um Eskalationen, Prozessverbesserungen und die betriebliche Notfallplanung. Als Teil eines engagierten Teams arbeitest du eng mit Kolleg:innen und externen Partnern zusammen. So stellst du sicher, dass die Anforderungen unserer Kund:innen und internen Vorgaben stets erfüllt werden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Karriere Amazon

Karriere Amazon

Wie viel verdient man bei Amazon?

Seit seiner Gründung Anfang der Neunziger hat sich der Internetversandhändler Amazon eine weltweite Führungsposition erobert und ist heute aus dem Alltag von Menschen rund um den Globus nicht mehr wegzudenken. Die Pakete werden landauf, landab zu allen Tageszeiten geliefert und enthalten Waren aus nahezu jeder Produktgruppe. Für Verpackung und Versand, Lagerung, Lieferung und Verwaltung braucht Amazon viele Mitarbeitende: Der deutsche Markt ist für den Konzern der wichtigste Auslandsmarkt neben dem US-amerikanischen Heimatmarkt. Darum gibt es beim Versandkonzern in Deutschland rund 28.000 Jobs in Festanstellung.

Das Gehalt einer Stelle richtet sich nach der Stellenbeschreibung beziehungsweise nach dem Berufsabschluss, den Sie für den Job bei dem Online-Unternehmen mitbringen. Ungelernte Mitarbeitende sind gerade beim Verpacken, Sortieren und Versenden gefragt: Dort gibt es zahlreiche Stellenangebote in Teil- und Vollzeit. Diese locken mit Zusatzleistungen, beispielsweise Bonuszahlungen oder Mitarbeiterrabatten von 10 % auf Bestellwaren.

Diese Gehälter bekommen Teammitglieder bei Amazon im Durchschnitt brutto pro Jahr:

  • Sachbearbeiter/in Versand: 26.200 €
  • Lagerist/in: 24.400 €
  • Teamleiter/in: 40.000 €
  • Schichtführer/in: 52.300 €
  • Zusteller/in: 24.400 €
  • Call Center Agent: 23.600 €
  • Manager/in: 69.700 €
  • Abteilungsleitung: 59.600 €
  • Praktikant/in: 19.200 €

In welchen Abteilungen werden bei Amazon Mitarbeiter gesucht?

Logistik ist das Hauptgeschäft des Konzerns, doch auch in der Verwaltung oder in der Entwicklung beschäftigt das US-Unternehmen zahlreiche Fachkräfte. Marketing und Advertising-Spezialist/innen, etwa Content Manager/innen, Supply Chain Manager/innen oder Vendor Manager/innen, sind ebenso gefragt wie Finanz-Expert/innen oder Teamleitungen für Technikteams oder die Logistikzentren. In diesen Abteilungen beziehungsweise Teams schreibt der Konzern seine Stellenangebote aus:

  • Retail
  • Merchant Service
  • Advertising
  • Web Services
  • Browse & Search Development
  • Supply Chain & Transportation
  • Digital Entertainment
  • Amazon Devices
  • Finance & Accounting
  • Human Resources
  • Communications
  • Legal
  • IT
  • Logistik
  • Kundenservice

Karriere bei Amazon in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Überall im Land sieht man täglich die Zustellfahrzeuge von Amazon fahren – und Fahrer/innen werden beim Versandriesen entsprechend stark nachgefragt. Doch das ist nicht alles: Elektroniker/innen oder Mechatroniker/innen sind in den Amazon-Zentren angestellt, Manager/innen und Recruiter/innen werden gesucht und immer wieder sind auch Stellenanzeigen für die Teamleitung ausgeschrieben. Als Logistikunternehmen braucht Amazon natürlich zahlreiche Logistik-Fachkräfte und stellt auch die dazu gehörenden Ausbilder/innen ein.

Diese Berufe und Qualifikationen bei Amazon sind, neben den ungelernten Kräften in der Verpackung, besonders häufig auf der Jobbörse gefragt:

  • Elektriker/in
  • Mechatroniker/in
  • Teamleiter/in in Logistik oder Servicetechnik
  • Logistics Manager/in
  • Account oder Marketing Manager/in
  • Instandhaltungstechniker/in

Welche Amazon-Standorte gibt es?

Mehr als 100 Standorte hat Amazon in Deutschland inzwischen. Die Mitarbeitenden haben Jobs in Forschungs- und Entwicklungszentren, in Corporate Offices, vor allem aber in den Logistikzentren. In den Sortierzentren werden Bestellungen nach Zielort vorsortiert und für die Auslieferung vorbereitet.

Wer in der Verwaltung auf Jobsuche ist, für den lohnt sich vor allem ein Blick auf die bayrische Landeshauptstadt: Der größte Bürostandort des US-Unternehmens in Deutschland ist in München angesiedelt. Hier ist Amazon seit zwanzig Jahren vertreten. Der Kundendienst hat sich in Regensburg niedergelassen. Siebzehn Logistikzentren hat der Konzern in Deutschland, unter anderem in Gera, Achim, Dortmund und im größten Logistikzentrum in Bad Hersfeld.

Die Logistikstandorte sind unterteilt: In den sogenannten „Sortable“-Logistikzentren werden Bestellungen wie Spielzeug, Haushaltswaren oder Bücher zusammengestellt und verschickt. Große und sperrige Güter verpackt das Personal in den „Non-sortable“-Logistikzentren.

Außerdem gibt es „Cross Dock“-Zentren: In diesen Umverteilungsstandorten werden keine Waren gelagert und auch keine Bestellungen verarbeitet. Stattdessen kommen die Produkte hier direkt vom Lieferanten und werden auf andere Logistikzentren weiterverteilt. In den „Speciality“-Zentren verarbeiten die Teams Spezialkategorien. Den letzten Schritt des Versandprozesses schließlich leisten die Verteilzentren wie das im thüringischen Erfurt. Sie bereiten das Paket für die direkte Zustellung vor.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei Amazon?

Kundenorientierte Persönlichkeiten sind im weltweiten Netz der Niederlassungen jederzeit willkommen. In zahlreichen Berufsbildern bietet der Weltkonzern Jobangebote für eine nationale oder internationale Karriere. Zusätzliche Benefits gibt es für alle Positionen. So gibt es Bonuszahlungen und den Mitarbeiterrabatt auf Warensendungen. Prämien und beschränkte Mitarbeiteraktien ergänzen das Fixgehalt, das nach objektiven und berufsbezogenen Kriterien festgelegt ist. Nach einem beziehungsweise zwei Jahren steigt der Lohn automatisch.

Außerdem gehören die betriebliche Altersvorsorge und eine Lebens- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung zu Amazons Vorsorgeleistungen. Weiterbildungskosten werden im Rahmen des Career-Choice-Programms zu 95 % übernommen. Der Bereich der Inklusion und Diversität wird bei Amazon mit den Affinity Groups abgedeckt: Diese Interessengruppen sind weltweit vernetzt und organisieren beispielsweise interne Veranstaltungen wie den Women’s Day. Gesundheitsexperten bieten interne Veranstaltungen zur Work-Life-Balance, beispielsweise gibt es an großen Standorten Yogakurse.

Diese Amazon Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Senior Process Improvement Manager - AMXL Trust & Safety, Amazon Logistics

Amazon | München

Der Senior Process Improvement Manager führt kritische Untersuchungen von Vorfällen von AMXL-Fahrern, Kunden und Community-Mitgliedern durch, um unsere wichtigsten Präventionsstrategien zu entwerfen, umzusetzen und einzuführen, die zukünftige Vorfallsminderung sicherstellen und direkte Auswirkungen auf die Ziele der VP haben, um die Häufigkeit, die Auswirkungen und die Kosten von Vorfällen zu reduzieren. Diese Position konzentriert sich auf AMXL und arbeitet direkt mit AMZL- und AMXL-Leitern (DSP-Management, DSPs, Audit & Compliance) zusammen, um in enger Zusammenarbeit mit dem AMXL Ops-Team langfristige Lösungen zur Verringerung der Häufigkeit, der Auswirkungen und der Kosten von Vorfällen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei werden VP-level KPIs überwacht, Trends und Ursachen analysiert und Prognosen erstellt, um sicherzustellen, dass wir unsere Ziele erreichen. Daten aus verschiedenen Quellen werden analysiert (interne Systeme, Feedback von wichtigen Stakeholdern, große Kundensegmente) und Lösungen auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse vorgeschlagen. Es werden Verbesserungsinitiativen vorangetrieben, um die Betriebsexzellenz unserer Prozesse sicherzustellen, einschließlich technischer (z.B. Automatisierung) und nicht-technischer (z.B. Schulungen) Lösungen. Risiken werden entschärft, um positive Partner- und Mitarbeiterbeziehungen aufrechtzuerhalten.

Senior Project Engineering Manager, AMZL Field Engineering

Amazon | Essen

Amazon sucht einen erfahrenen Senior Project Engineering Manager, der Innovation, Standardisierung und Expansion im Amazon-Logistiknetzwerk vorantreiben kann. Als Mitglied des MEU Field Engineering Teams sind Sie für die Verwaltung einer breiten Palette von aufregenden Bereitstellungsprojekten verantwortlich, darunter neue Starts, automatisierte Lösungen, Umlagerungen des Material Handling Equipment (MHE) und andere Umbaumaßnahmen. Der Standort innerhalb von MEU / DE kann von DNW8 abweichen, nach Absprache mit dem Recruiter und dem HM. Die verfügbaren Standorte sind Berlin, München, Stuttgart. Zu den Hauptaufgaben gehören das Management hochkomplexer paralleler Projekte im Zusammenhang mit der Implementierung von Engineering-Lösungen in MEU Amazon Logistics (AMZL) Lieferstellen, die Leitung eines Programms oder Portfolios von Projekten im Zusammenhang mit Starts oder Umbauten verschiedener Technologietypen, einschließlich Automatisierung, Material Handling Equipment oder anderen Gebäudeverbesserungsprojekten, sowie die Leitung des gesamten Projektlebenszyklus von der Konzeption und Budgetierung bis zur Übergabe an relevante Stakeholder und die eigenständige oder mit minimaler Anleitung durchgeführte Abwicklung verschiedener taktischer Phasen der Projekte.

Senior Financial Analyst, Customer Fulfillment Operations

Amazon | München

Als Senior Finance Analyst sorgen Sie für die nötige Transparenz, um Amazon voranzubringen. Finanzteams sind ständige Berater für das Unternehmen. Durch optimierte Finanzen und Programmpreformance können wir unseren Kunden ein exzellentes Erlebnis bieten und neue Möglichkeiten zur Unterstützung finden. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, zu sehen, wie wir Geschäftsentscheidungen treffen, indem Sie alle Einblicke gewinnen, die wir benötigen, um unsere Zukunft zu gestalten. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Verwendung verschiedener Kennzahlen und Modelle zur Prognose, die Verknüpfung operativer Ziele mit Finanzen zur Ermittlung von Verbesserungspotenzialen, die Datenanalyse zur Sicherstellung der Berichtsgenauigkeit sowie die Bereitstellung finanzieller Analysen für Geschäftspartner zur Unterstützung strategischer Entscheidungen. Weiterhin erstellen Sie einen Finanz- und Betriebsplan zur Unterstützung der Geschäftsprioritäten, führen damit zusammenhängende Projekte an, unterstützen bei der Schulung neuer Teammitglieder und tragen zu deren Einarbeitungsplänen bei. Darüber hinaus erstellen Sie Tools zur Wissensvermittlung und zur Standardisierung von Prozessen in Einteams.

Junior Music Curator M/F/D, Amazon Music

Amazon | Anzing München

Wir suchen einen motivierten Junior Music Curator für das Amazon Music Programming Team in Deutschland und Österreich. Mit fundiertem Wissen über Musik verschiedenster Stilrichtungen und Epochen, sowohl zeitgenössisch als auch klassisch, sowie einem Gespür für aktuelle Charts und Trends, bist du der ideale Kandidat, um unser Curation Team bei der Entwicklung eines einzigartigen und kundenorientierten Music Streaming Service zu unterstützen. Deine Hauptaufgaben umfassen die Mitgestaltung des Musikerlebnisses, die Verwendung von Daten und Fachwissen zur Erstellung und Verbesserung von kuratiertem Inhalt, die Vertretung neuer Musikveröffentlichungen und Trends und die Analyse von Hörer-Engagement und Content-Nutzungsdaten. Du wirst eng mit internationalen Stakeholdern zusammenarbeiten, um strategische Projekte zu entwickeln und die Qualität des Musikerlebnisses stetig zu verbessern. Ort der Tätigkeit: Berlin, BE, DEU. Mit Erfahrung in der Musik-Playlist-Curation, im Musik-/Unterhaltungsjournalismus oder Marketing sowie umfangreichem Musik- und Branchenwissen sind Sie in der Lage, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen.

Area Manager, Operations Management

Amazon | Wolfhagen

Als Area/Shift Manager bei Amazon erlangen Sie wertvolle Erfahrung darin, ein großes und vielfältiges Team zu leiten, um sicherzustellen, dass Ihr Bereich des Unternehmens mit der Nachfrage Schritt hält. In dieser praktischen Rolle werden Sie die Komplexität der Betriebsabläufe eines globalen Unternehmens kennenlernen und erfahren, was nötig ist, um alles reibungslos ablaufen zu lassen. Während Sie die Arbeitsweise Ihres Teams zur Steigerung der Produktivität umsetzen, arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen zusammen, um Herausforderungen anzugehen, sodass kein Tag dem anderen gleicht. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens, die Analyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung hoher Qualität und Produktivität sowie das Unterstützen und Führen eines Teams. Durch Analyse der Leistung können Sie Verbesserungsmöglichkeiten identifizieren, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und den Kundenservice zu verbessern. Darüber hinaus arbeiten Sie mit anderen Managern zusammen, um Schichtprozesse zu standardisieren. Ihr Arbeitsalltag besteht aus Schichten an einem unserer Betriebsstandorte.