25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

AOK Jobs und Stellenangebote

893 AOK Jobs auf Jobbörse.de

Zum Unternehmensprofil von AOK
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Datenmanager (m/w/d) merken
Datenmanager (m/w/d)

AOK Sachsen-Anhalt – Die Gesundheitskasse | Magdeburg

Die AOK Sachsen-Anhalt zeichnet sich durch eine starke Gemeinschaft aus vielfältigen Menschen aus. Gemeinsam setzen wir unsere individuellen Stärken ein, damit unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Wir fördern persönliche Weiterentwicklung und unterstützen uns gegenseitig, denn besser gemeinsam weiterkommen ist unser Motto. Mit rund 835.000 Versicherten und 50.000 Arbeitgebern in 44 regionalen Kundencentern sind wir die größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Dank eines Marktanteils von 41 Prozent und einem Beitragssatz von 15,9 Prozent bieten wir umfassende Gesundheitsleistungen. Willkommen bei der Gesundheitskasse – Ihrer Partnerin für Gesundheit und Wohlbefinden! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) / Außendienst im B2B-Firmenkundenvertrieb für Krankenversicherung merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) / Außendienst im B2B-Firmenkundenvertrieb für Krankenversicherung

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. | Frankfurt am Main

Werden Sie Teil der AOK Hessen als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für B2B-Firmenkundenvertrieb. Wir suchen engagierte Talente für unseren Standort in Frankfurt, Hanau oder Homberg (Efze). Bewerben Sie sich bis zum 31.10.2024 für eine unbefristete Vollzeitstelle mit der Möglichkeit auf Teilzeit und Homeoffice. Profitieren Sie von hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unterstützenden Team. Bei uns setzen wir individuelle Stärken gemeinsam ein, um die Gesundheit unserer Versicherten zu fördern. Kontaktieren Sie unsere fachlichen Ansprechpartner für weitere Informationen und werden Sie Teil der Gesundheitskasse! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemadministrator / Systemplaner (m/w/d) merken
IT-Systemadministrator / Systemplaner (m/w/d)

AOK-Bundesverband e GbR | Berlin

Der Bundesverband der Gesundheitskasse freut sich über Ihre Bewerbung! Wir sind eine starke Gemeinschaft, die individuelle Stärken vereint, um die Gesundheit unserer Versicherten zu fördern. Aktuell suchen wir IT- und Organisationsprofis in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zur Unterstützung unserer Abteilung. Das Arbeitsumfeld bietet flexible Homeoffice-Möglichkeiten von bis zu 40%. Ihre Aufgaben umfassen die Planung, Entwicklung und Überwachung von IT-Systemen sowie die Fehleranalyse. Bewerben Sie sich bis zum 01.12.2024 und gestalten Sie mit uns eine gesunde Zukunft! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen - Rheinland merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen - Rheinland

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Düsseldorf

Interessierst Du Dich für kaufmännische Prozesse im Gesundheitswesen? Bei der AOK lernst Du in einem dynamischen Umfeld und entfaltest Dein Potential im Team. Vielfalt ist ein Schlüssel: Du arbeitest an verschiedenen Standorten und in unterschiedlichen Teams. Verantwortungsbewusste, wissbegierige und offene Persönlichkeiten finden hier den richtigen Platz. Erlebe hautnah die Strukturen des Gesundheitswesens und die Praxis eines zukunftssicheren Berufs. Bewältige spannende Aufgaben in der Abrechnung, Genehmigung von Gesundheitsleistungen oder im Personalwesen – starte jetzt Deine Karriere bei der AOK! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen - Hamburg merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen - Hamburg

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Hamburg

Interessierst Du Dich für kaufmännische Prozesse im Gesundheitswesen? Bei der AOK bieten wir Dir die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu lernen und zu wachsen. Teamarbeit steht bei uns an erster Stelle, denn wir unterstützen uns gegenseitig. In vielfältigen Teams an verschiedenen Standorten erlebst Du abwechslungsreiche Aufgaben. Wenn Du verantwortungsbewusst, neugierig und offen für Neues bist, bist Du bei uns genau richtig. Erlerne die Strukturen des Gesundheitswesens und arbeite an herausfordernden kaufmännischen Projekten, von der Abrechnung bis zum Controlling. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing - Köln merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing - Köln

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Köln

Starte deine Karriere im Dialogmarketing bei der AOK mit einer fundierten Ausbildung. Durch Seminare und ein umfassendes Kennenlernen des Sozialversicherungsrechts wirst du optimal auf deine Aufgaben vorbereitet. Du wirst Marketing- und Vertriebsaktionen planen und durchführen sowie Kundenanfragen bearbeiten. Profitiere von einer attraktiven Ausbildungsvergütung von über 1.100 EUR sowie weiteren finanziellen Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr sorgen für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance. Beginne jetzt deine spannende Reise in der AOK und gestalte die Zukunft des Gesundheitsmarktes aktiv mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing - Duisburg merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing - Duisburg

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Duisburg

Starte Deine Karriere im Dialogmarketing bei der AOK und profitiere von umfassenden Seminaren und praxisnaher Ausbildung. Lerne alles über Sozialversicherungsrecht sowie die attraktiven Mehr- und Zusatzleistungen. Deine Aufgaben umfassen die Planung von Marketingaktionen und die Bearbeitung von Kundenanfragen. Freue Dich über eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung von über 1.100 EUR im ersten Jahr. Zusätzlich bieten wir betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Genieße flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr für eine optimale Work-Life-Balance. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing - Aachen merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing - Aachen

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Aachen

Starte Deine Karriere im Dialogmarketing bei der AOK und profitiere von umfassenden Seminaren und einem breiten Leistungsangebot. Unsere Ausbildung findet an regionalen AOK-Standorten, in der HR Academy in Grevenbroich sowie in der Berufsschule statt. Zu Deinen Aufgaben zählen Marketing- und Vertriebsaktionen sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. Genieße eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung von über 1.100 EUR im ersten Jahr, ergänzende Altersvorsorge und zusätzliche Vergünstigungen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub jährlich unterstützen Deine Work-Life-Balance. Verpasse nicht die Chance auf eine zukunftssichere Ausbildung in einer renommierten Institution! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Arbeitgeberbetreuung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Arbeitgeberbetreuung (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Erfurt

Als Sachbearbeiter in der Arbeitgeberbetreuung (m/w/d) übernehmen Sie eine entscheidende Rolle für die AOK PLUS. Ihre Hauptaufgabe besteht im Abgleich der Beitragskonten, um eine perfekte „schwarze Null“ zu gewährleisten. Hierzu gehören die Auswertung von Betriebsprüfungsberichten sowie die Durchführung des Beitragsnachweisverfahrens. Sie fungieren als Bindeglied für Arbeitgeber und Steuerbüros, um effektive Lösungen zu finden. Mit Empathie und Kreativität meistern Sie auch komplexe Fälle. Ihre Arbeit trägt maßgeblich dazu bei, dass alle Meldungen reibungslos ablaufen und unsere Mitglieder bestens versorgt sind. +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Arbeitgeberbetreuung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Arbeitgeberbetreuung (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Gera

Als Sachbearbeiter in der Arbeitgeberbetreuung (m/w/d) sind Sie das Herzstück unserer Gesundheitsmission. Ihr Hauptfokus liegt auf der exakten Abgleichung der Beitragskonten, wobei Sie stets eine schwarze „Null“ im Blick behalten. Zu Ihren Aufgaben gehören das Beitragsnachweisverfahren sowie die Auswertung von Betriebsprüfungsberichten. Sie fungieren als Bindeglied zwischen Arbeitgebern, Steuerbüros und der AOK PLUS. Mit Empathie und Kreativität meistern Sie auch komplexe Fälle und garantieren einen reibungslosen Ablauf im Meldeverfahren. Ihre Rolle ist entscheidend für die Zufriedenheit unserer Mitglieder und trägt erheblich zu deren positiver Erfahrung bei. +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Arbeitgeberbetreuung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Arbeitgeberbetreuung (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Mühlhausen

Werden Sie Teil der Gesundheitskasse als Sachbearbeiter Arbeitgeberbetreuung (m/w/d) in Mühlhausen oder Gera! In diesem abwechslungsreichen Job sorgen Sie dafür, dass Konten Ihrer Kunden stets korrekt sind. Zu Ihren Aufgaben gehören die Abgleiche von Soll und Haben sowie die Durchführung von Beitragsnachweisverfahren. Sie erstellen Auswertungen von Betriebsprüfungsberichten und bearbeiten das Aufwendungsausgleichsverfahren (AAG). Unser Team unterstützt sich gegenseitig, um die Gesundheit unserer Versicherten zu fördern. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten, um gemeinsam erfolgreich zu sein und tragen Sie zur positiven Entwicklung bei! +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesundheitsberater (m/w/d) merken
Gesundheitsberater (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Erfurt

Gesundheitsberater (m/w/d) gesucht! Bei der Gesundheitskasse stärken wir gemeinsam unsere Versicherten und setzen auf individuelle Beratung und Unterstützung. Unser Ziel ist es, die hohe Versorgungsqualität für Menschen mit komplexen Krankheitsbildern sicherzustellen. Dabei stehen die Bedürfnisse der Versicherten und deren Angehörigen im Mittelpunkt. Durch fortlaufende persönliche Weiterentwicklung und serviceorientiertes Handeln fördern wir eine gesunde Gemeinschaft. Werden Sie Teil unserer Mission, die Gesundheit nachhaltig zu fördern und verbessern Sie das Leben unserer Versicherten aktiv! +
Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Beitragseinzug merken
Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Beitragseinzug

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Dresden

Werde Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) bei AOK PLUS in Dresden! In dieser befristeten Position spielst du eine zentrale Rolle bei der Realisierung der Beitragsansprüche. Zu deinen Aufgaben gehören die Vorbereitung und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen sowie die Auswertung von Vermögensauskünften. Du bist verantwortlich für die Aktenführung und verhandelst mit Schuldnern innerhalb deines Handlungsspielraums. Zudem machst du Forderungsansprüche im Insolvenzverfahren geltend und beantragst Insolvenzgeld. Bewirb dich bis zum 24.11.2024 und starte deine Karriere im Gesundheitswesen! +
Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) merken
Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d)

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Kleve

Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft, die Gesundheit und Wohlbefinden in den Fokus stellt! Unsere vielfältigen Stärken bündeln wir, um unseren Versicherten optimale Unterstützung zu bieten. Wir wachsen gemeinsam und fördern persönliche Entwicklungen, denn: Gemeinsam kommen wir besser voran. Hast du das Abitur oder die Fachhochschulreife und gute Leistungen in Mathe und Deutsch? Wenn du kommunikativ, aufgeschlossen und serviceorientiert bist, ist dieser Beruf der richtige für dich. Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein sind entscheidend, um Menschen auf ihrem Gesundheitsweg zu begleiten. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. | Bad Langensalza

Werde Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) und entdecke die Vielseitigkeit eines modernen Berufs. Du bist die kompetente Ansprechperson für Studenten, Eltern, Ärzte und Krankenhäuser. In diesem spannenden Umfeld übernimmst du die Beratung unserer Kunden telefonisch, in Filialen oder im Außendienst. Langeweile gibt es nicht, denn jeder Tag hält neue Herausforderungen bereit. Nach einer umfassenden Einarbeitung in Fachwissen, IT-Kenntnisse und Kommunikationstechniken bist du bestens vorbereitet. Genieße eine fortschrittliche Arbeitsumgebung, die dich optimal auf deine fachpraktischen Einsätze vorbereitet! +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Karriere AOK

Karriere AOK

Wie viel verdient man bei der AOK?

Die AOK zahlt nach Tarifvertrag, die Vergütung erfolgt über eine Einteilung in 16 verschiedene Vergütungsstufen. Jede dieser Stufen ist in weitere sieben Erfahrungsstufen gegliedert, in denen Mitarbeitende unterschiedlich lange verweilen. So arbeiten die Beschäftigten in den Stufen 1 bis 3 jeweils vier Jahre lang, in den Stufen 4 bis 6 jeweils nur zwei Jahre. Die Einstufung erfolgt beim Einstieg in die AOK entsprechend der beruflichen Vorerfahrung. Einen groben Überblick über die monatlichen Bruttobezüge verschiedener Berufsgruppen erhalten Sie hier:

  • Kundenberater/in: ca. 3.500 €
  • Sachbearbeiter/in: ca. 3.600 €
  • Sozialversicherungs-Expert/in: ca. 3.700 €
  • Außendienstmitarbeiter/in: ca. 4.200 €
  • Kaufmännische/r Angestellte/r: ca. 4.400 €
  • Help Desk Support Specialist: ca. 5.000 €
  • Teamleiter/in: ca. 5.100 €
  • Betriebswirtschafter/in: ca. 5.300 €
  • IT-Projektmanager/in: ca. 6.200 €
  • Business Unit Manager/in: ca. 7.700 €

Informieren Sie sich gern über sichere und interessante Jobs bei der AOK in den Stellenanzeigen auf unserer Jobbörse.

In welchen Abteilungen werden bei der AOK Mitarbeiter gesucht?

Neben Prävention, Versorgung und Gesundheit bietet die AOK Jobangebote in den Bereichen Finanzen, IT, Personal und Recht. Gesucht werden berufserfahrene Spezialist/innen aus dem Gesundheitsbereich sowie Quereinsteiger für besondere Aufgaben. Konkret sind folgende Berufe gefragt:

  • Controller/in, Mathematiker/in und Analyst/in
  • Gesundheitswissenschaftler/in
  • IT-Spezialist/in
  • Kundenberater/in
  • Mediziner/in
  • Pharmazeut/in
  • Sachbearbeiter/in
  • Sozialversicherungsfachangestellte/r
  • Vertriebsspezialist/in

Daneben achtet die AOK sehr auf die persönliche Eignung ihrer Mitarbeitenden. Sind diese engagiert, offen und interessiert, bieten sich weitere berufliche Entfaltungsmöglichkeiten. Mit mehr als 100 Spezialisierungen eröffnen sich unter Umständen sogar unvorhergesehene Alternativen zur geplanten Laufbahn.

Talente werden bei der AOK gefördert – unabhängig davon, ob Sie in einer Fach- oder in einer Führungsposition tätig sind. Beschäftigte profitieren von einem vielfältigen Bildungsprogramm, das von Workshops und Sprachen über IT-Trainings und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung bis zu Mentorenprogrammen und webbasierten Trainings reicht.

Karriere bei der AOK in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Die AOK bietet ihren Beschäftigten ein vielfältiges Angebot an Fortbildungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Diese führen unter anderem zum/r Kassenfachwirt/in und zum/r Krankenversicherungsbetriebswirt/in oder sehen ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Integrierten Unternehmensführung vor. Zielsetzung: ein tiefgehendes sozialversicherungsrechtliches Fachwissen sowie gehobene Positionen in der Sachbearbeitung, im Personalmanagement und in der Führungsebene.

Für Studienabsolvent/innen beginnt der Einstieg über ein Traineeprogramm, bei dem die berufliche Praxis in unterschiedlichen Bereichen konkret erlebt wird. Mit Orientierung, Qualifizierung und Spezialisierung durchläuft der Trainee drei Phasen, die nach und nach in mehr Verantwortung münden. „Potenzialkandidaten“, die einen Job in der Führungsebene anstreben, können sich dank Trainings, Seminaren und Coachings gezielt ausbilden lassen. Insbesondere das Programm SYLT fokussiert die Entwicklung persönlicher Führungskompetenzen.

Welche AOK-Standorte gibt es?

Mit mehr als 27,1 Millionen Versicherten gehört die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) zu den größten Krankenversicherern Deutschlands. Rund 61.500 Mitarbeitende arbeiten bundesweit in elf regional aufgestellten AOKs, darunter die AOK Baden-Württemberg, die AOK Bayern, die AOK Hessen oder die AOK Niedersachsen. Jede von ihnen ist rechtlich selbstständig, der AOK-Bundesverband vertritt deren Interessen und hat seinen Sitz in Berlin. Versicherte profitieren von insgesamt 1.245 Geschäftsstellen vor Ort. Für Bewerber/innen auf Jobsuche bieten die Stellenangebote der AOK mit mehr als 100 verschiedenen Berufsbildern ideale Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei AOK?

Die AOK betrachtet sich als eine große Solidargemeinschaft, die sich verlässlich um die gesundheitlichen Belange der Menschen in allen Regionen Deutschlands kümmert. Dies erreicht sie durch individuelle Beratungsangebote, durch attraktive Leistungspakete und durch die Stärkung der Eigeninitiative der Versicherten. Bei den eigenen Mitarbeitenden stehen finanzielle Absicherung, gesundheitliche Aspekte und eine ausgewogene Work-Life-Balance im Vordergrund.

Egal, ob als Berufseinsteiger/in oder mit Berufserfahrung: Eine Stelle bei der AOK überzeugt mit einer tariflichen Vergütung, mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Familienzuschlägen. Für eine finanzielle Absicherung im Alter sorgen eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Als Arbeitgeber ist sich die AOK ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitenden bewusst und fördert deshalb gesunde Arbeitsbedingungen. Dies erreicht sie durch moderne Arbeitsplätze, attraktive Gesundheitsangebote und individuelle Regelungen, die ein flexibles Anpassen an sich verändernde Lebensbedingungen erlauben. Hierzu gehören Gleitzeit- und Teilzeitangebote sowie die Möglichkeit, nach individueller Absprache im Home-Office zu arbeiten.

Diese AOK Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Spezialist (m/w/d) Cloud / DevOps - System Engineering / Admin, Ingenieur

AOK | Berlin

Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wir bieten individuelle Weiterbildungen und spannende Karrierewege. Zudem stellen wir moderne Hardware zur Verfügung und bieten Sportangebote sowie Vergünstigungen an. Du erhältst einen Essenszuschuss und kostenlose Getränke. Zusätzlich bieten wir eine Vielzahl an Benefits wie einen Betriebsarzt, Massageangebote, über 30 Tage Urlaub sowie ein Gleitzeitkonto und vergütete Überstunden und Reisezeit. Auch für Studierende gibt es attraktive Möglichkeiten bei AOK Systems. Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Interessenten können uns gerne mitteilen, dass sie ihre Bewerbungsunterlagen auch für andere Stellenbesetzungen zur Verfügung stellen möchten. Weitere Informationen zum Umgang mit Bewerberdaten finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

AOK | Donauwörth

Die AOK Bayern sucht Mitarbeiter im Kundenservice in Donauwörth und Nördlingen. Die Bewerbungsfrist endet am 22.09.2023. In diesem Fachgebiet werden Vollzeit- oder Teilzeitstellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt angeboten. Die AOK Bayern ist eine starke Gemeinschaft, die sich für die Gesundheit ihrer Versicherten einsetzt. Zu den Aufgaben des Mitarbeiters gehören unter anderem die Prüfung und Genehmigung von Leistungsanträgen, die proaktive Kundenbetreuung und die Beratung zu Mehrwertprodukten. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Die AOK Bayern bietet eine zukunftssichere Tätigkeit im Gesundheitswesen und legt Wert auf Work-Life-Balance sowie attraktive Arbeitgeberleistungen. Bei Fragen steht Michael Meyer unter der Telefonnummer 0906 76-121 zur Verfügung. Die AOK Bayern freut sich auf Ihre Bewerbung.

Kundenmanager (m/w/d) im Bezirk West

AOK | Varel, Varel Varel, Emden, Oldenburg Oldenburg, Westerstede, Nordhorn, Wildeshausen, Lingen

Die Abteilung Kundenservice West bietet eine Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden an. Als Ansprechpartner und Lotse sind Sie für die umfassende Beratung von Kunden zuständig, sowohl persönlich als auch telefonisch. Dabei decken Sie alle Fragen zu Leistungen, Versicherungsrecht und anderen AOK-Themen ab und berücksichtigen individuelle Kundenbedürfnisse. Um die Wettbewerbsposition der AOK zu stärken, gewinnen Sie auch aktiv Neukunden. Als Sozialversicherungsfachangestellter oder Kaufmann im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung in der Sozialversicherung und fundierten Kenntnissen im Leistungs- und Versicherungsrecht einer Krankenkasse sind Sie ideal qualifiziert. Zudem wären Erfahrungen in der persönlichen Kundenberatung von Vorteil. Zusätzlich bieten wir Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem Bildungszentrum oder über unsere digitale Lernplattform.

Kaufmann / Techniker / Ingenieur (M/W/D) Als Spezialist (M/W/D) Gebäudebetrieb

AOK | München

Unsere Kandidaten für diese Position sollten über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische/gewerbliche Ausbildung bzw. ein erfolgreiches technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium verfügen. Es ist von Vorteil, wenn sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der inneren Dienste haben. Kostenbewusstes Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Ressourcen wirtschaftlich einzusetzen und unternehmerisch zu denken, sind weitere gefragte Fähigkeiten. Konstruktive Problemlösung und ein überdurchschnittlicher Einsatz für unsere Kunden sind für uns selbstverständlich. Außerdem erwarten wir von unseren Kandidaten, dass sie aktiv auf andere zugehen und sicher sowie überzeugend auftreten können. Auch technische Abläufe sollten sie nachvollziehen können und in der Lage sein, technisch orientierte Problemlösungen herbeizuführen.

Kundenberater (m/w/d) Krankengeld

AOK | Braunschweig

Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Versicherten in Fragen rund um Arbeitsunfähigkeit, Krankengeld und Rehabilitation. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie arbeitsunfähige Versicherte dabei, sowohl während als auch nach der Entgeltfortzahlungsphase wieder erfolgreich in den Arbeitsprozess zurückzukehren. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Medizinischen Dienst zusammen und entwickeln individuelle Maßnahmen zur Wiedereingliederung. Sie prüfen außerdem die Ansprüche auf Krankengeld und übernehmen die Überweisungen sowie die Abschlussprüfung für Versicherte im Krankengeldbezug. Um diese vielseitigen Aufgaben zu meistern, bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit und sind kommunikationsstark im Kundenkontakt. Ihre medizinischen Kenntnisse ermöglichen Ihnen eine überzeugende Beratung.