Muster Stellenanzeige Arbeitsvermittler (m/w/d) + Stellenbeschreibung
Nutzen Sie unsere kostenlose Muster Stellenanzeige für Arbeitsvermittler (m/w/d)
Wir suchen ab sofort
Arbeitsvermittler (m/w/d)Über uns
Als führender Arbeitsvermittler in der Branche bringen wir Arbeitssuchende und Unternehmen erfolgreich zusammen. Unser Unternehmen besteht aus einem engagierten und hoch qualifizierten Team von Arbeitsvermittlern, die ihre Arbeit mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft ausführen. Die Mitarbeiteranzahl beträgt aktuell 200 und wir sind auf Wachstumskurs. Wir legen großen Wert auf eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur, die von Respekt und Teamgeist geprägt ist. Unser Ziel ist es, die Anforderungen unserer Kunden effizient und kompetent zu erfüllen, um unseren Ruf als verlässlicher Partner in der Arbeitsvermittlung zu festigen. Wir bieten sowohl Unternehmen als auch Arbeitssuchenden individuelle und passgenaue Lösungen und Dienstleistungen an. Als Arbeitsvermittler helfen wir unseren Kunden, passende Jobs oder qualifizierte Mitarbeiter zu finden, um langfristige Partnerschaften aufzubauen.
Stellenbeschreibung: Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns
Als Arbeitsvermittler/in sind Sie für die Vermittlung von Arbeitssuchenden in passende Stellenangebote verantwortlich. Hierbei informieren Sie Ihre Klienten über aktuelle Entwicklungen in den verschiedenen Branchen und helfen ihnen dabei, ein Qualifikationsprofil zu erstellen. Dafür nutzen Sie verschiedene Werkzeuge wie Datenbankrecherchen, Jobbörsen und direkte Kontakte zu Unternehmen. Ihr Ziel ist es, für Ihre Kunden den idealen Job zu finden. Dazu gehört auch die Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Als Arbeitsvermittler/in betreuen Sie Ihre Klienten über die Bewerbungsphase hinaus, um ihren Chancen auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis zu erhöhen. So können Sie sie auch nach einer erfolgreichen Bewerbung weiterhin unterstützen.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit ist die Unterstützung von Arbeitgebern bei der Personalauswahl. Hierbei wählen Sie geeignete Bewerber aus und schlagen sie dem Arbeitgeber vor. Wenn Sie als privater Arbeitsvermittler tätig sind, bieten Sie zudem zusätzliche Dienstleistungen an. Dazu gehört zum Beispiel Bewerbermanagement oder Outplacement.
Als Arbeitsvermittler/in nehmen Sie eine wichtige Rolle auf dem Arbeitsmarkt ein. Sie sind Ansprechpartner/in für Arbeitssuchende und Arbeitgeber gleichermaßen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Integration von Arbeitskräften auf dem Arbeitsmarkt.
Ihr Profil
Für unsere Arbeitsvermittlung suchen Wir einen erfahrenen Arbeitsvermittler, der/die folgende Qualifikationen und Fähigkeiten mitbringt:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Sozialwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung als Arbeitsvermittler/in
- Erfahrung in der Beratung und Vermittlung von Arbeitssuchenden in unterschiedlichen Zielgruppen
- Kompetenz im Aufbau und Pflege von Netzwerken und Kontakten im Bereich der Arbeitsvermittlung
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen und Erfahrung mit Datenbanken und Bewerbungsmanagement-Systemen
- Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Eigeninitiative
- Einfühlungsvermögen und hohe Empathie für Personen in schwierigen Lebenslagen
Als Arbeitsvermittler/in sind Sie für die Beratung und Vermittlung von Arbeitssuchenden zuständig. Sie bauen ein Netzwerk von Kontakten zu Unternehmen auf und pflegen diese, um passende Arbeitsstellen für qualifizierte Kandidaten zu finden. Dabei beraten Sie auch Arbeitgeber hinsichtlich der Gestaltung von Stellenangeboten und übernehmen das Bewerbermanagement. Sie haben eine hohe Affinität zur Kommunikation und bringen idealerweise Erfahrung in der Beratung von unterschiedlichen Zielgruppen mit. Zudem sind Sie mit MS Office-Programmen und Datenbanken vertraut und zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Organisationsgeschick aus. Als empathischer Mensch haben Sie viel Freude daran, Arbeitssuchenden bei der beruflichen Neuorientierung zu helfen.
Diese Benefits erwarten Sie bei uns
Als Arbeitsvermittler bei uns genießen Sie viele Vorteile und Benefits, die Ihnen nicht nur einen angenehmen Arbeitsalltag ermöglichen, sondern Sie auch langfristig binden. Wir setzen auf eine faire und flexible Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und sich selbst verwirklichen können.
Dazu zählen unter anderem:
- Eine attraktive Vergütung mit einer erfolgsabhängigen Bonusregelung
- Eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen zu den neuesten Entwicklungen im Arbeitsmarkt
- Eine moderne Arbeitsumgebung mit moderner Technologie und Raum für innovative Ideen
- Eine flache Hierarchie und eine offene Kommunikation, bei der Ihre Meinung zählt
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit kontinuierlich neuen Herausforderungen
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit auf Homeoffice
- Eine betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozialleistungen
- Ein motiviertes, fachlich kompetentes Team, das Sie bei allen Fragen und Herausforderungen unterstützt
Als Arbeitsvermittler bei uns sind Sie in einem zukunftsorientierten Unternehmen tätig, das Ihnen viele Benefits bietet, um sich langfristig wohlzufühlen. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!
Ihre Verdienstmöglichkeiten bei uns
Als Arbeitsvermittler/in haben Sie bei uns die Möglichkeit, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe zu übernehmen. Sie bringen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen und unterstützen dabei, den perfekten Kandidaten für eine Stelle zu finden. Hierbei haben Sie eine wichtige Rolle inne und tragen maßgeblich dazu bei, dass Karriereträume verwirklicht werden. Darüber hinaus bieten wir unseren Arbeitsvermittlern ein attraktives Gehaltspaket, welches Ihren Leistungen und Ihrem Engagement gerecht wird. Eine Beispielvergütung nach absolviertem Studium beläuft sich dabei auf eine tarifliche Bruttogrundvergütung in Höhe von € 3.660 monatlich. Diese Vergütung ist allerdings nur ein Orientierungswert und wir sind stets bemüht, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fair und auf Augenhöhe zu bezahlen. Als Arbeitsvermittler/in erwartet Sie somit nicht nur ein spannender Job, sondern auch eine angemessene Entlohnung.
Ihr Arbeitsort
Als Arbeitsvermittler/in arbeiten Sie in erster Linie in einem Büro. Hier haben Sie Ihren festen Arbeitsplatz, von dem aus Sie sich um die Vermittlung von Arbeitskräften kümmern können. Aber auch in Besprechungsräumen sind Sie oft anzutreffen, um mit Kunden, Arbeitssuchenden oder auch Kollegen zu sprechen.
Ein weiterer möglicher Arbeitsplatz ist beim Kunden vor Ort. Hierzu zählen vor allem Firmenbesuche, um sich ein besseres Bild von den Bedürfnissen und Anforderungen des Kunden zu machen. Auch Vorstellungsgespräche können bei Kunden vor Ort stattfinden.
Als Arbeitsvermittler/in sind Sie also vielseitig im Einsatz und haben Gelegenheit, sowohl im Büro als auch bei Kunden vor Ort tätig zu sein. Wechselnde Arbeitsorte bringen dabei immer wieder neue Herausforderungen und ermöglichen es Ihnen, Ihr Wissen sowie Ihre Erfahrungen optimal einzubringen.
Stellentitel:
Arbeitsvermittler (m/w/d)
Firmenname:
Muster GmbH
Arbeitsort:
10115 Berlin
Position/Funktion:
Angestellte/r
Arbeitszeit:
Vollzeit
Ansprechpartner:
Frau Mustermann
Weitere Vorlagen für Stellenanzeigen