Muster Stellenanzeige Medienmanager (m/w/d) + Stellenbeschreibung
Nutzen Sie unsere kostenlose Muster Stellenanzeige für Medienmanager (m/w/d)
Wir suchen ab sofort
Medienmanager (m/w/d)Über uns
Als innovatives Unternehmen in der Medienbranche sind wir führend in unserem Marktsegment. Mit unserem Team aus engagierten Medienmanagern bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen an. Unsere Firmenkultur zeichnet sich durch ein offenes Miteinander und eine hohe Wertschätzung unserer Mitarbeiter aus. Unsere Ziele sind klar definiert: Wir möchten unser Wachstum weiterhin steigern und unser Portfolio an Medienprodukten erweitern. Dabei legen wir großen Wert auf eine hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Als erfolgreicher Medienmanager haben Sie bei uns die Möglichkeit, in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld Ihre innovativen Ideen einzubringen und umzusetzen.
Stellenbeschreibung: Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns
Als Medienmanager/in bei uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
- Planung und Organisation des Einsatzes und der Entwicklung von Medien für unser Unternehmen oder Betriebsabteilungen
- Beratung von Kundenunternehmen, welche Medien am besten geeignet sind, um ihre Zielgruppe zu erreichen
- Schnittstelle zwischen kreativer Gestaltung, wirtschaftlicher Realisierung und technischer Umsetzung in Medienbetrieben
- Organisation von Projekten wie der Herstellung von Filmen, Hörfunkbeiträgen oder Websites
- Planung und Konzeption von Aktivitäten in Blogs, Foren oder Social Media-Diensten
- Forschungstätigkeiten zur Medienforschung, z.B. Veränderung von Kommunikationsstrukturen oder Ästhetik von Fernsehserien
- Veröffentlichung von Forschungsergebnissen
- Übernahme von Lehr- und Betreuungstätigkeiten an Hochschulen nach erfolgreichem Masterstudium und Promotion
Als Medienmanager/in sind Sie bei uns gefragt, wenn es um die Planung und Umsetzung von erfolgversprechenden Medienaktivitäten geht. Eine akademische Ausbildung in Form eines Masterstudiums und einer Promotion öffnet Tür und Tor für wissenschaftliche Tätigkeiten an Hochschulen und Forschungseinrichtungen.
Ihr Profil
Das ideale Profil für eine/n Medienmanager/in:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
- Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Management einer Medienagentur oder einer anderen relevanten Branche erforderlich
- Fundierte Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen im Medienbereich, insbesondere in Bezug auf digitale Medien
- Fähigkeit, Marktanalysen durchzuführen und innovative Strategien zu entwickeln, um Wachstum zu fördern
- Erfahrung in der Leitung von Teams und der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Offenheit gegenüber Veränderungen und die Fähigkeit, schnell darauf zu reagieren.
Als Medienmanager/in sind Sie verantwortlich für die Leitung und Entwicklung von Medienprojekten und -projektteams. Eine umfassende Kenntnis der Medienlandschaft und die Fähigkeit, innovative Strategien und Konzepte zu entwickeln, sind unverzichtbar. Wir suchen eine/n selbstständige/n und belastbare/n Kandidaten/in, der/die in der Lage ist, im dynamischen Umfeld unserer Agentur erfolgreich zu agieren. Wenn Sie diese Qualifikationen erfüllen, dann könnte dies die perfekte Möglichkeit für Sie sein, Ihre Karriere als Medienmanager/in voranzutreiben.
Diese Benefits erwarten Sie bei uns
Als Medienmanager/in bei uns profitieren Sie von einem attraktiven Benefit-Paket, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet.
Zu unseren Benefits gehören unter anderem:
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen, damit Sie Ihre Arbeitszeit an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können.
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit der neuesten Technologie und einem inspirierenden Arbeitsplatz, um Ihre Kreativität voll auszuschöpfen.
- Schulungen, Trainings und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern.
- Eine attraktive Vergütung sowie zusätzliche Leistungen wie Firmenwagen und betriebliche Altersvorsorge.
- Teilnahme an nationalen und internationalen Konferenzen sowie Netzwerktreffen, um sich mit anderen Medienmanagern auszutauschen und zu vernetzen.
Wir möchten, dass unsere Medienmanager/innen stets motiviert und engagiert sind. Deshalb bieten wir Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Projekte in einem teamorientierten Umfeld erfolgreich zu realisieren. Wir stellen sicher, dass Sie die Unterstützung und den Raum haben, die Sie benötigen, um das Beste aus Ihrer Arbeit herauszuholen und Ihren Karriereweg als Medienmanager/in erfolgreich zu gestalten.
Ihre Verdienstmöglichkeiten bei uns
Als Medienmanager/in verfügen Sie über ein breites Tätigkeitsfeld und können in verschiedenen Branchen arbeiten. Von der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen über die Erstellung von Content bis hin zur Steuerung von Social-Media-Kanälen – die Möglichkeiten sind vielfältig. Entsprechend sind auch die Verdienstmöglichkeiten unterschiedlich und hängen von verschiedenen Faktoren ab. Hierzu zählen unter anderem Ihre Berufserfahrung, Ihre Kenntnisse bestimmter Tools und Programme sowie das Unternehmen, in dem Sie arbeiten.
Durchschnittlich können Medienmanager/innen mit einem Gehalt von etwa X Euro brutto im Monat rechnen. Allerdings ist zu beachten, dass es hierbei große regionale Unterschiede geben kann und die genauen Gehaltszahlen auch vom jeweiligen Unternehmen abhängen. Mitarbeiter/innen in größeren Firmen mit einem höheren Budget können hier in der Regel auch höhere Gehälter erwarten.
Neben einem attraktiven Gehalt bieten viele Unternehmen auch Zusatzleistungen wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge oder ein Jobticket. Insgesamt ist die Karriere als Medienmanager/in also eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die attraktive Verdienstmöglichkeiten bietet.
Ihr Arbeitsort
Als Medienmanager/in kann man an vielen verschiedenen Orten tätig werden. Die möglichen Arbeitsorte sind:
- Büro- und Besprechungsräume: Hier werden Konzepte entwickelt, Strategien geplant, Verträge verhandelt und allgemeine Verwaltungstätigkeiten durchgeführt.
- Bibliotheksräume, Film- und Rundfunkarchive: Medienmanager/innen recherchieren hier nach Informationen und Materialien für ihre Projekte. Sie müssen sich mit dem Bestand auskennen und diesen gezielt nutzen können.
- Produktions- und Aufnahmestudios bei Hörfunk- und Fernsehanstalten: Hier werden Sendungen produziert und aufgenommen. Medienmanager/innen können in dieser Umgebung beispielsweise für die Vor- und Nachbereitung von Produktionen zuständig sein.
- Hörsäle und Seminarräume: In der Lehre und Forschung sind Medienmanager/innen als Dozent/innen oder Lehrbeauftragte tätig und halten Vorlesungen oder Seminare ab.
- Vor Ort bei den Kunden: Medienmanager/innen können auch bei Kunden tätig sein und diese beraten. Hier stellt sich die Aufgabe, die Wünsche des Kunden zu erkennen und umzusetzen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Stellentitel:
Medienmanager (m/w/d)
Firmenname:
Muster GmbH
Arbeitsort:
10115 Berlin
Position/Funktion:
Angestellte/r
Arbeitszeit:
Vollzeit
Ansprechpartner:
Frau Mustermann
Weitere Vorlagen für Stellenanzeigen