25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Praktikum»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Praktikum Bürokaufmann

523 Bürokaufmann Praktika auf Jobbörse.de

Tipps für's Praktikum als Bürokaufmann
Sortieren
Kaufmann/frau Büromanagement, Bürokaufmann/frau, Wirtschaftsassistent/in, Quereinsteiger/in (m/w/d) merken
Kaufmann/frau Büromanagement, Bürokaufmann/frau, Wirtschaftsassistent/in, Quereinsteiger/in (m/w/d)

Creditreform | Duisburg

Wir suchen ab sofort eine/n Kaufmann/frau für Büromanagement oder engagierte Quereinsteiger/in (m/w/d). In dieser Position spielst du eine entscheidende Rolle bei der Existenzsicherung von Unternehmen. Du unterstützt bei der Erfassung eingehender Vorgänge und kommunizierst mit Schuldnern, Mandanten und Rechtsanwälten. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen, die du entsprechend deiner Fähigkeiten erweitern kannst. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Expertise im Mahnwesen? Bei uns erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit und Möglichkeiten im Homeoffice. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Krieger Handel SE | Schönefeld

Die Krieger Unternehmensgruppe in Berlin-Schönefeld revolutioniert seit über 50 Jahren den Handel und Immobilienmarkt in Deutschland. Mit über 10.000 Mitarbeitern zählen wir zu den führenden Anbietern im serviceorientierten Möbelhandel und in der Entwicklung von Einkaufszentren. Unsere professionellen Teams realisieren innovative und nachhaltige Projekte in den Bereichen Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe. Als inhabergeführtes Unternehmen profitieren wir von schnellen Entscheidungswegen und einer hohen Motivation. Wir suchen talentierte Menschen, die gemeinsam mit uns wachsen möchten. Nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Unternehmens zu werden, das neue Maßstäbe setzt. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Materialdokumentation (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Materialdokumentation (m/w/d)

OPTIMA pharma GmbH | Schwäbisch Hall

Für die Erstellung und Bearbeitung der Materialdokumentation in unseren pharmazeutischen Anlagen am Standort Schwäbisch Hall suchen wir engagierte Mitarbeiter. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Überprüfung von Materialzertifikaten sowie Schweißdokumentationen, wobei Sie Abweichungen direkt an den Einkauf kommunizieren. Zudem führen Sie Qualifizierungstests mit Ihren Kollegen durch und sind der fachliche Ansprechpartner für Fachbereiche und Kunden. Wir begrüßen Bewerbungen von qualifizierten Berufseinsteigern und bieten eine sorgfältige Einarbeitung. Idealerweise haben Sie eine technische oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Techniker. Nutzen Sie diese Chance, um in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Referat Steuern (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Referat Steuern (m/w/d)

Alexianer GmbH | Münster

Werden Sie Sachbearbeiter im Referat Steuern (m/w/d) für die Alexianer-Gruppe und unterstützen Sie unser Team in Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Steuerdeklaration für unsere Gesellschaften, darunter die Prüfung von Steuerbescheiden sowie Jahres- und Umsatzsteuererklärungen. Sie kümmern sich um fachliche Fragestellungen rund um das Gemeinnützigkeits-, Ertrags- und Umsatzsteuerrecht. Mit wachsender Erfahrung erweitern Sie Ihre Aufgaben auf Betriebs- und Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Wir suchen engagierte Berufseinsteiger mit einer kaufmännischen Ausbildung oder betriebswirtschaftlichem Studienabschluss. Eine positive Einstellung zu unseren christlichen Werten ist uns wichtig. +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Insolvenzen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Insolvenzen (m/w/d)

Baker Tilly | Hamburg

Werden Sie Sachbearbeiter für Insolvenzen (m/w/d) in Hamburg und unterstützen Sie Insolvenzverwalter in der Bearbeitung von Regelinsolvency-Verfahren. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Berichten sowie die Verwertung von Vermögensgegenständen. Wir suchen sowohl erfahrene Fachkräfte als auch motivierte Berufseinsteiger, die eine Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben. Ein versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit Winsolvenz ist von Vorteil. Bei Baker Tilly profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Experten aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Entwickeln Sie Ihre Beraterpersönlichkeit in einem strukturierten und kommunikativen Umfeld weiter. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob merken
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob

STUDENTpartout GmbH - Standort Braunschweig | Braunschweig

Als Studentische*r Mitarbeiter*in im Büro kannst Du namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen helfen. Deine Aufgabe ist es, als Teil des Büroteams alle täglich anfallenden Arbeiten zu unterstützen. Dabei bist Du nicht nur für Kaffee zuständig, sondern Teil des Office-Managements. Du nimmst Telefonate entgegen, leitest sie weiter, kümmerst Dich um den Posteingang, die Ablage und bearbeitest Mails. Für diese Position solltest Du an einer (Fach-) Hochschule oder Universität immatrikuliert sein, mindestens 18 Jahre alt sein, Spaß am Umgang mit Menschen haben, zuverlässig, selbständig und sorgfältig arbeiten können sowie Erfahrung mit MS-Office haben. Zudem sind hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse wichtig. +
Aushilfe/Nebenjob | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Mitgliederverwaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Mitgliederverwaltung (m/w/d)

Sozialverband Deutschland e.V. | Hamburg

Wir suchen für unser engagiertes Team im Mitgliederservice eine:n motivierte:n Mitarbeiter:in in Barmbek. Die unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche) umfasst die Bearbeitung von Mitglieder-Daten und Stammdatenpflege in SAP ERP 6.0. Zu Ihren Aufgaben gehören die Annahme und Bearbeitung von Telefonaten, E-Mails und Schriftverkehr. Zudem erstellen Sie Auswertungen und pflegen Statistiken, während Sie Empfangs- und allgemeine Bürotätigkeiten erledigen. Ideale Bewerber:innen besitzen eine kaufmännische Ausbildung und haben Erfahrung mit Microsoft Office und SAP. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Support Zentrales Vorsorgeregister (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Support Zentrales Vorsorgeregister (m/w/d)

Bundesnotarkammer | Berlin

Als Sachbearbeiter im Support ZVR (m/w/d) sind Sie für die Beantwortung von Anfragen zu Vorsorgeregistern zuständig. Ihre Aufgaben umfassen auch die Gebührenbuchhaltung sowie die Bearbeitung von Vorgängen im Zentralen Vorsorgeregister. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen sind Voraussetzung. Gute MS-Office-Kenntnisse und eine sorgfältige Arbeitsweise sind essentiell. Profitieren Sie von flexibler Arbeitszeit, mobiles Arbeiten und 30 Tagen Urlaub bei einem modernen Arbeitgeber. Gestalten Sie Ihre Karriere in einem kollegialen Umfeld mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiver Vergütung. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Office Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit merken
(Junior) Office Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Peakwork GmbH | Düsseldorf

Wir suchen einen (Junior) Office Manager (m/w/d) in Düsseldorf, der unser Team unterstützt. In dieser Schlüsselposition sind Sie der erste Ansprechpartner für internationale Kollegen, Kunden und Dienstleister. Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Büroorganisation, Empfangskoordination sowie die Telefonzentrale. Darüber hinaus koordinieren Sie externe Dienstleister und stellen ein angenehmes Arbeitsumfeld sicher. Weitere Tätigkeiten beinhalten die Verwaltung von Reisen, Posten und Fuhrpark. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv unseren Büroalltag! +
Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für die Schadenregulierung unser Fahrzeug- und Haftpflichtschäden (m|w|d) merken
Sachbearbeiter für die Schadenregulierung unser Fahrzeug- und Haftpflichtschäden (m|w|d)

ADAC | München

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung von Fahrzeug- und Privathaftpflichtschäden. Ihre Aufgaben umfassen die Deckungs- und Haftungsprüfung sowie die Klärung des Sachverhalts. Zudem analysieren Sie die Schadensursache und prüfen relevante Rechtsvorschriften. Sie kommunizieren aktiv mit Mitgliedern, Rechtsanwälten und anderen Partnern. Auch das Servicetelefon und die Bearbeitung von Beschwerden fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich. Idealerweise bringen Sie ein juristisches Studium oder eine Ausbildung im Versicherungsbereich mit, ergänzt durch relevante Berufserfahrung. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Account Manager | kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) merken
(Junior) Account Manager | kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

majamo GmbH | Bramsche bei Osnabrück

Werde Teil unseres motivierten Teams als (Junior) Account Manager (m/w/d) und begleite unsere Kunden auf ihrer Wachstumsreise! In dieser Schlüsselposition bist du der zentrale Ansprechpartner und betreust unsere Kunden über den gesamten Zyklus hinweg. Du fungierst als kommunikative Schnittstelle zwischen dem Warehouse-Team und den Kunden, um einen effizienten Fulfillment-Betrieb sicherzustellen. Darüber hinaus unterstützt du Kunden bei der Nutzung unseres WMS und kümmerst dich um das After-Sales-Management. Schnell und strukturiert bearbeitest du Anfragen über E-Mail, Slack, WhatsApp oder Telefon. So baust du nachhaltige Beziehungen auf und trägst aktiv zum Unternehmenserfolg bei! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretär/in (m/w/d) Senologie und plastische Chirurgie merken
Chefarztsekretär/in (m/w/d) Senologie und plastische Chirurgie

Sana Kliniken Düsseldorf GmbH | Düsseldorf

Die Sana Kliniken Düsseldorf, bestehend aus den Standorten Gerresheim und Benrath, beschäftigen 1.150 Mitarbeiter und bieten 462 Betten. Jährlich versorgen sie rund 88.000 Patienten und setzen im medizinischen Bereich neue Maßstäbe. Das modernisierte Sana Krankenhaus Gerresheim verfügt über 250 komfortable Betten und sieben hochmoderne Operationssäle. Zudem bietet es eine neu errichtete Intensivstation mit erstklassiger Ausstattung. Pro Jahr werden 25.000 stationäre und 26.000 ambulante Patienten behandelt. Bei organisatorischen Aufgaben unterstützt der Chefarzt die Mitarbeiter und sorgt für reibungslose Privatabrechnungen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Sana Kliniken Düsseldorf GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Inkasso / Forderungsmanagement merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Inkasso / Forderungsmanagement

ROTONDA Inkasso GmbH | Köln

Die ROTONDA Inkasso GmbH in Köln sucht talentierte Mitarbeiter im Bereich Inkasso und Forderungsmanagement. Seit 2002 unterstützen wir Banken und Versicherungen dabei, eine einvernehmliche Lösung zwischen Gläubigern und Schuldnern zu finden. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Bearbeitung von Inkassovorgängen sowie der telefonische und schriftliche Kontakt zu Mandanten und Schuldnern. Sie werden Ratenzahlungsvereinbarungen treffen und gegebenenfalls gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit und haben Kenntnisse im gerichtlichen Mahnverfahren sowie in Zwangsvollstreckung. Werden Sie Teil unseres innovativen Teams und tragen Sie zu unserem Erfolg bei! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Wohnraumangelegenheiten / Straßenreinigung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Wohnraumangelegenheiten / Straßenreinigung (m/w/d)

Gemeinde Wentorf bei Hamburg | Wentorf

Die Bearbeitung und Ausstellung von Wohnungsberechtigungsscheinen sowie das Vertragsmanagement für die Verwaltung von Gebäuden sind Teil unserer umfangreichen Dienstleistungen. Wir kümmern uns auch um die Betreuung und Pflege des Wohnungskatasters und die Bearbeitung von Rechnungen. Zudem übernehmen wir die Betriebskostenabrechnung für gemeindeeigene Liegenschaften und das Benennungs- sowie Besetzungsrecht für öffentlich geförderten Wohnraum. Unser Versicherungsmanagement beinhaltet auch die Schadensbearbeitung von Unfallschäden im öffentlichen Raum. Des Weiteren kümmern wir uns um die Verwaltung von Gebäuden und bebauten Grundstücken sowie um die Straßenreinigung und den Winterdienst. Unsere qualifizierten Mitarbeiter verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Kommunalverwaltung. Mit unserer Lösungsorientierung, Eigeninitiative und starken Kommunikationsfähigkeiten bieten wir Ihnen einen professionellen Service. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Einkauf / Quereinsteiger (m/w/x) merken
Sachbearbeiter Einkauf / Quereinsteiger (m/w/x)

Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG | Schönefeld

KG ist Ihr Partner für den erstklassigen Möbeleinkauf, verantwortlich für Höffner und andere Vertriebszweige. Unser Team bietet sowohl im stationären Handel als auch online aktuelle, gefragte Sortimente zu absolut fairen Preisen. Durch kontinuierliche Trendforschung, regelmäßige Messebesuche und engen Herstellerkontakt garantieren wir Qualität und Vielfalt. Engagierte Mitarbeiter im Einkauf sorgen dafür, dass kein Kundenwunsch unerfüllt bleibt. In einem 5-10-köpfigen Team arbeiten Sie direkt mit Vertrieb, Lieferanten und unserer Werbeagentur zusammen, um optimalen Informationsfluss sicherzustellen. Ihre Aufgaben umfassen die Eingabe, Pflege und Prüfung relevanter Daten in Ihrem Verantwortungsbereich. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Praktikum  Bürokaufmann

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Praktikum Bürokaufmann

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte ein Praktikant als Bürokaufmann mitbringen?

Sie sind gut organisiert, arbeiten gern am Schreibtisch und zeichnen sich durch ihre kommunikative Stärke aus? Dann sollten Sie sich unbedingt den Job des Bürokaufmanns ansehen. Im Praktikum erfahren Sie, welchen Aufgaben er sich täglich stellt.

Wo kann ich als Bürokaufmann ein Praktikum machen?

Bürokaufleute können in vielen verschiedenen Betrieben arbeiten. Zu den gängigsten Branchen zählen Industrie und Handel. Aber auch im Handwerk und in der öffentlichen Verwaltung sind Sie vertreten. Wer gern den Job des Bürokaufmanns kennenlernen will, der kann sich in diesen Bereichen mal nach Praktikumsmöglichkeiten umhören.

Was verdient ein Bürokaufmann als Praktikant?

Praktikanten zielen nicht auf das Geld ab. In ihrem Interesse liegt vielmehr, Berufserfahrung zu sammeln und die Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu steigern.

Praktikum  Bürokaufmann

Praktikum Bürokaufmann

Alles, was Sie über den Beruf Bürokaufmann wissen müssen

Warum ist ein Praktikum als Bürokaufmann sinnvoll?

Wie schon erwähnt, können Sie mit einem Praktikum Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz erhöhen. Das Praktikumszeugnis bestätigt im besten Fall Ihre sorgfältige und engagierte Arbeitsmoral und beweist, dass Sie es mit der Ausbildung zum Bürokaufmann ernst meinen. Diese Qualitäten schätzen Ausbilder sehr. Zudem besitzen Sie als praktikumserprobter Bewerber Vorkenntnisse, die die Einarbeitung in den Betriebsablauf um ein Vielfaches vereinfachen. Schon allein das sollte Sie zu einem Praktikum animieren.

Schüler nutzen das Praktikum gern, um sich einen Überblick über das Aufgabenprofil des Bürokaufmanns zu verschaffen. Außerdem sind sie im Praktikum hautnah dabei, wenn es im Büro mal stressig zugeht – das Telefon klingelt, im Terminplaner taucht plötzlich eine vorzubereitende Konferenz auf, der Kunde braucht noch eine Rückmeldung per E-Mail und außerdem will der Chef seine Hotelbuchungsunterlagen ausgedruckt haben. Wen selbst solche Zustände nicht aus der Ruhe bringen, der kommt im Praktikum mit Sicherheit auf Hochtouren. Und wer weiß: Mit etwas Glück dürfen Sie sogar den Ausbildungsvertrag im Praktikumsbetrieb unterschreiben und ersparen sich damit ein langes Bewerbungsprozedere.