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Praktikum Kauffrau Büromanagement

362 Kauffrau Büromanagement Praktika auf Jobbörse.de

Tipps für's Praktikum als Kauffrau Büromanagement
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Praktikant zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Praktikant zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Rheinland Kraftstoff GmbH | Gelsenkirchen

RK! Rheinland Kraftstoff sucht Praktikanten für Büromanagement. Als innovatives Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial sind wir ständig auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die aktiv an der Zukunft mitgestalten wollen. Unsere Start-up-ähnlichen Geschäftszweige bieten spannende Herausforderungen. Als 100%-ige Shell-Tochter führen wir uns jedoch selbstständig wie ein Mittelständler. Profitiere von den Vorteilen beider Welten und werde Teil eines leidenschaftlichen Teams, das die Mobilitätswende in Deutschland vorantreibt. Starte jetzt bei RK! Rheinland Kraftstoff und sei „hands-on“ dabei! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob merken
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob

STUDENTpartout GmbH - Standort Braunschweig | Braunschweig

Als Studentische*r Mitarbeiter*in im Büro kannst Du namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen helfen. Deine Aufgabe ist es, als Teil des Büroteams alle täglich anfallenden Arbeiten zu unterstützen. Dabei bist Du nicht nur für Kaffee zuständig, sondern Teil des Office-Managements. Du nimmst Telefonate entgegen, leitest sie weiter, kümmerst Dich um den Posteingang, die Ablage und bearbeitest Mails. Für diese Position solltest Du an einer (Fach-) Hochschule oder Universität immatrikuliert sein, mindestens 18 Jahre alt sein, Spaß am Umgang mit Menschen haben, zuverlässig, selbständig und sorgfältig arbeiten können sowie Erfahrung mit MS-Office haben. Zudem sind hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse wichtig. +
Aushilfe/Nebenjob | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) oder ZMV Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d) merken
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) oder ZMV Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d)

Zahnarztpraxis Köln Mitte Dr. Christof Frauenstein | Köln

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) oder Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV). Ideale Kandidaten bringen Erfahrung in Praxisverwaltung und Abrechnung mit, doch auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen! Wir unterstützen Sie bei der Einarbeitung und ermöglichen Ihnen, Aufgaben in der Behandlungsassistenz zu übernehmen. Ein erfolgreicher Abschluss als ZFA oder ZMV ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Ihr Engagement und Ihre Begeisterung für die Zahnmedizin sind uns wichtig. Freuen Sie sich auf ein freundliches Arbeitsklima und ein aufgeschlossenes Team, das Sie bei Ihrer Karriere unterstützt! +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau Büromanagement, Bürokaufmann/frau, Wirtschaftsassistent/in, Quereinsteiger/in (m/w/d) merken
Kaufmann/frau Büromanagement, Bürokaufmann/frau, Wirtschaftsassistent/in, Quereinsteiger/in (m/w/d)

Creditreform | Duisburg

Wir suchen ab sofort eine/n Kaufmann/frau im Büromanagement oder engagierte Quereinsteiger/in (m/w/d). Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Erfassung eingehender Vorgänge sowie die Kommunikation mit Schuldnern und Rechtsanwälten. Du erstellst und überwachst Zahlungsvereinbarungen und erweiterst dein Aufgabenfeld nach deinen Fähigkeiten. Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit und Anteilen im Homeoffice. Freue dich auf abwechslungsreiche Herausforderungen in einem motivierten Team. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte/ Bürokaufleute (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte/ Bürokaufleute (m/w/d)

Küttner Rechtsanwälte | Köln

Im Herzen von Köln (Neumarkt) suchen wir eine engagierte Unterstützung für unser Team von rund 40 Kolleg*innen. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Rechtsanwält*innen im Tagesgeschäft, die Bearbeitung von E-Mails und Telefonaten mit Mandanten sowie die Pflege von Akten. Zudem spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Erstellung und Überarbeitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen. Gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere in Word und Outlook, sind für diese Position unerlässlich. Wünschenswert sind Erfahrungen in Zwangsvollstreckungen und Mahnwesen. Verstärken Sie unser dynamisches Team und gestalten Sie Ihre Karriere in der Rechtsberatung! +
Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit Küttner Rechtsanwälte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager* / Bürokaufmann* im Bereich Logistik / Supply Chain Management merken
Office Manager* / Bürokaufmann* im Bereich Logistik / Supply Chain Management

NEW YORKER | Braunschweig

Du bringst Erfahrung im Office Management, insbesondere im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, mit. Deine hervorragende Organisationsfähigkeit ermöglicht es dir, selbstständig und effizient zu arbeiten. Mit einer starken Kommunikationsfähigkeit trittst du stets freundlich und professionell auf. Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit sind für dich selbstverständlich. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Teams und PowerPoint, und überzeugst mit fließenden Deutschkenntnissen. Wenn du die Anforderungen nicht zu 100% erfüllst, ist das kein Problem – gemeinsam als Team gehen wir den Weg zum Erfolg! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in Immobilienbuchhaltung (m/w/d), Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in Immobilienbuchhaltung (m/w/d), Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

HGM Hannover Gebäudemanagement GmbH | Laatzen bei Hannover

Wir suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für die Immobilienbuchhaltung (m/w/d). Wenn du eigenverantwortlich und in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchtest, bist du bei uns richtig. In dieser vielseitigen Position unterstützt du die Erstellung von Leistungsabrechnungen mit Mietern, Pächtern und Eigentümern. Zudem übernimmst du die Mieten- und WEG-Buchhaltung für einen Teil unseres Immobilienportfolios. Du arbeitest eng mit unserem Finanzdienstleistungs-Team zusammen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines erfolgreichen und freundlichen Teams, das Wert auf deine Fähigkeiten legt! +
Barrierefreiheit | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung | Voll- oder Teilzeit merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung | Voll- oder Teilzeit

WISAG Gebäudetechnik Hessen Technischer Service GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung für unser Unternehmen in Frankfurt am Main. Zu Ihren Aufgaben zählen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kontenabstimmung sowie die Pflege von Stammdaten. Sie unterstützen den kaufmännischen Leiter bei Monats- und Jahresabschlüssen und übernehmen das Mahnwesen. Ideale Bewerber haben eine kaufmännische Ausbildung und sind zuverlässig sowie teamfähig. Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, strukturierter Einarbeitung und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiengeführten Unternehmen. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz m\w\d für den Vertrieb (Teilzeit 30–35 Std./Woche) merken
Assistenz m\w\d für den Vertrieb (Teilzeit 30–35 Std./Woche)

Ampere AG | Berlin

Verstärke unser Vertriebsteam in Berlin als Assistenz (m/w/d) in Teilzeit (30–35 Std./Woche). Du unterstützt die Vertriebsleitung operational, fungierst als Schnittstelle zwischen Vertriebskanälen und Mitarbeitern und organisierst Meetings. Zu deinen Aufgaben gehören auch die Erstellung von Präsentationen sowie der Versand von Vertriebsreportings. Du begleitest vertriebliche Projekte und arbeitest eng mit Marketing und Kundenmanagement zusammen. Wir suchen ein Organisationstalent mit einem abgeschlossenen kaufmännischen Hintergrund und proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsweise. Dein sicherer Umgang mit MS Office 365 und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Mitgliederverwaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Mitgliederverwaltung (m/w/d)

Sozialverband Deutschland e.V. | Hamburg

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Mitgliederservice in unserer Barmbeker Landesgeschäftsstelle, ab dem 1. Januar 2024. In einer unbefristeten Vollzeitposition (38,5 Std./Woche) sind Sie verantwortlich für die Erfassung und Pflege von Mitgliederdaten in SAP ERP 6.0. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Bearbeitung von Telefonanrufen und E-Mails sowie die Erstellung von Auswertungen und Statistiken. Eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder verwaltungsorganisatorischen Bereich ist Voraussetzung. Bewerbungen von Berufsanfängern und erfahrenen Fachkräften sind willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Bereich Administration und Rechnungswesen (w/m/d) merken
Sachbearbeiter im Bereich Administration und Rechnungswesen (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Essen

Unterstütze das Team vom KPMG Shared Delivery Center in fachbezogenen und administrativen Tätigkeiten für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Buche ein Interview ohne CV für schnelle Prozesse. Dein Wissen ist gefragt für Kundenprojekte im SDC, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting. Beherrsche Buchhaltung und administrative Aufgaben, interpretiere Daten präzise und bereite sie verständlich auf. Bringe Allroundtalent mit Talent für Statistiken, Informationen und Berichte mit. Mach den nächsten Schritt und werde Teil des Teams am KPMG Shared Delivery Center. +
Quereinstieg möglich | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Bereich Administration und Rechnungswesen (w/m/d) merken
Sachbearbeiter im Bereich Administration und Rechnungswesen (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Leipzig

Unterstütze das Team vom KPMG Shared Delivery Center bei fachbezogenen Tätigkeiten in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Buche jetzt dein Interview ohne CV und zeige deine Allround-Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen SDC und Beratungsbereichen. Mit deinem Zahlen-Talent beherrschst du Buchhaltung und administrative Aufgaben. Deine Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant darzustellen, ist gefragt. Durch deine Unterstützung werden Statistiken, Informationen und Berichte klar und verständlich. Werde Teil des Teams, das kreative Lösungen für Kundenprojekte bietet. +
Quereinstieg möglich | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter Personalbetreuung und Abrechnung (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter Personalbetreuung und Abrechnung (m/w/d)

ENERCON | Magdeburg

Als HR-Partner unterstützen wir Unternehmen umfassend in der Personalbetreuung und Abrechnung. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bearbeitung der Zeitwirtschaft sowie die Erstellung von Firmenausweisen und Zutrittsberechtigungen. Wir kümmern uns um Arbeitsverträge und Zeugnisse – alles im Rahmen des Mitarbeiterlebenszyklus. Ob Profi oder Berufseinsteiger, bei uns finden alle die richtige Unterstützung. Ideale Kandidaten verfügen über kaufmännische Abschlüsse und Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Eine selbstständige und diskrete Arbeitsweise sowie sichere MS-Office- und SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz Insolvenzverwaltung / Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) merken
Kaufmännische Assistenz Insolvenzverwaltung / Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

White & Case LLP - Dortmund | Dortmund

Die White & Case LLP in Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter als kaufmännische Assistenz (w/m/d). In dieser Vollzeitstelle unterstützen Sie unsere Insolvenzverwalter bei Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren. Zu Ihren Aufgaben gehören die Korrespondenz mit Schuldnern, Gläubigern und Banken sowie die eigenständige Bearbeitung aller relevanten Dokumente. Sie überwachen Fristen und erledigen allgemeine Sekretariatsarbeiten. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich, zum Beispiel als Rechtsanwaltsfachangestellter. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams in der Rechtsbranche! +
Festanstellung | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit bis 24 Std. / Woche merken
Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit bis 24 Std. / Woche

Sparkasse Oberhessen | Friedberg bei Frankfurt/Main

Werde Teil des engagierten Teams der Sparkasse Oberhessen in Friedberg als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit bis zu 24 Stunden pro Woche. Übernimm eine zentrale Rolle in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und stelle die pünktliche Abrechnung unserer Mitarbeitenden sicher. Neben der klassischen Gehaltsabrechnung verwaltest du auch verschiedene Zusatzleistungen, die unsere Sparkasse bietet. Du bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Unsere Du-Kultur fördert ein Arbeitsumfeld, das Vertrauen, Respekt und Teamwork schätzt. Bewirb dich jetzt und erlebe die Vielfalt der Sparkasse Oberhessen! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Sparkasse Oberhessen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Praktikum  Kauffrau Büromanagement

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Praktikum Kauffrau Büromanagement

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte eine Praktikantin als Kauffrau für Büromanagement mitbringen?

Interessieren Sie sich für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation, lohnt es sich, vor dem Unterschreiben eines Ausbildungsvertrages zunächst einmal ein Praktikum in einem einschlägigen Unternehmen zu absolvieren. Binnen der zwei- oder dreiwöchigen Praktikumsphase finden Sie schnell heraus, ob das persönliche Profil den Anforderungen des Jobs entspricht. Organisationstalent, der Sinn für Ordnung und Genauigkeit sind nämlich tatsächlich sehr wichtige Kompetenzen, mit denen Sie es sehr weit bringen können als zukünftige Kauffrau für Büromanagement. Daneben sollten natürlich auch die Noten stimmen. Die Chance auf einen Praktikumsplatz erhöht sich vor allem dann, wenn Sie über sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse verfügen.

Praktikum  Kauffrau Büromanagement

Praktikum Kauffrau Büromanagement

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Büromanagement wissen müssen

Wo kann ich als Kauffrau für Büromanagement ein Praktikum machen?

Praktikanten im Bereich Büromanagement werden überall dort gebraucht, wo schon ausgelernte Kaufleute für Büromanagement arbeiten. Sehen Sie sich also am besten mal in folgenden Branchen um:

  • Vertrieb
  • Marketing
  • Einkauf
  • Personal
  • Logistik
  • Produktion
  • Finanzwesen
  • Gesundheitswesen
  • Verwaltung
  • Versicherungen
  • Öffentlicher Dienst

Was verdient eine Kauffrau für Büromanagement als Praktikantin?

Der Praktikantinnen Lohn ist die gewonnene Erfahrung, die sie sammeln. Prinzipiell bezahlen Praktikumsgeber Ihre Praktikanten also nicht. Dafür erhalten Sie nach dem Praktikum das wertvolle Zeugnis. Dieses unterstreicht nämlich Ihr starkes Interesse am Beruf und erhöht damit Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Warum ist ein Praktikum als Kauffrau für Büromanagement sinnvoll?

Ein Praktikum im Bereich Büromanagement ermöglicht Ihnen, den Beruf aus einer anderen Perspektive zu begreifen. Statt nur von den Aufgaben und Tätigkeiten einer Kauffrau für Bürokommunikation zu lesen, erfahren Sie hautnah, welchen Herausforderungen Sie sich im Berufsalltag stellen müssen. Zudem erledigen Sie erste praktische Handgriffe selbst, lernen den Aufbau eines Betriebs und dessen Abläufe kennen und knüpfen außerdem noch die ersten beruflichen Kontakte. Manchen wird nach dem Praktikum sogar sofort eine Ausbildungsstelle angeboten.