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Sekretärin Jobs und Stellenangebote

2.179 Sekretärin Jobs auf Jobbörse.de

Zur Berufsorientierung als Sekretärin
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Assistentin / Assistent oder Sekretärin / Sekretär Geschäftsbereich Gebäude (m/w/d) - Dr. M. Wilkening Holding GmbH merken
Assistentin / Assistent oder Sekretärin / Sekretär Geschäftsbereich Gebäude (m/w/d) - Dr. M. Wilkening Holding GmbH

Klinikum Wahrendorff GmbH | Sehnde

Die Dr. M. Wilkening Holding GmbH in Sehnde OT Köthenwald sucht eine engagierte Assistentin oder einen Assistenten im Geschäftsbereich Gebäude (m/w/d). Wir sind ein führendes Unternehmen in der Behandlung seelischer und geistiger Leiden und bieten vielseitige klinische und therapeutische Angebote. In dieser Vollzeitstelle unterstützen Sie die Leitung des Geschäftsbereichs und betreuen das Baumanagement. Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation der bereichsübergreifenden Kommunikation sowie das selbständige Führen von Schriftverkehr mit Partnern und Behörden. Werden Sie Teil eines innovativen Teams, das sich für die Gesundheit der Menschen in der Region Hannover und Celle einsetzt. Bewerben Sie sich jetzt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin/ Sekretärin (w/m/d) merken
Assistentin/ Sekretärin (w/m/d)

THIELE | LINNENBERG Planungsgesellschaft mbH | Hamburg

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir eine engagierte Assistentin/Sekretärin (w/m/d). In dieser Position übernehmen Sie die telefonische Betreuung von Kunden sowie die Organisation des Büroalltags. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Protokollen und die Vorbereitung von Besprechungen. Sie treten souverän und freundlich auf und bringen Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle mit. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit MS Office und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke aus. Flexibilität, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv unsere Bürolandschaft mit! +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistentin Vertrieb in Vollzeit (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistentin Vertrieb in Vollzeit (m/w/d)

MERKUR Casino GmbH | Mannheim

Wir suchen motivierte Unterstützung in unserem Vertriebsbüro in Mannheim. Als administrative Kraft entlasten Sie unsere Regionalmanagerin und übernehmen wichtige Aufgaben im Filialmanagement. Dazu gehören die Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie die Terminplanung. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Filialleitungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Mit Ihrer Kommunikationsstärke kümmern Sie sich auch um die Telefonannahme und die Organisation von Geschäftsreisen. Bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden Sie Teil eines sicheren und dynamischen Arbeitsumfelds! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit MERKUR Casino GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistentin (m/w/d) 4 Tage / 30 Stunden / Woche merken
Sekretärin / Assistentin (m/w/d) 4 Tage / 30 Stunden / Woche

Personalberatung PSP - Porges, Siklossy & Partner GmbH | Bonn

Seit 1983 bringen wir als Personalvermittler offene Schlüsselpositionen mit qualifizierten Kandidaten zusammen, die zur Unternehmenskultur passen. Unser Fokus liegt auf einer vielseitigen Tätigkeit in einer offenen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien. Wir bieten administrative Unterstützung, E-Mail-Bearbeitung, Terminmanagement und Empfang von Kunden und Kandidaten. Zudem koordinieren wir die Kommunikation zwischen allen Parteien und sorgen für einen reibungslosen Büroablauf. Für diese Position suchen wir engagierte Bewerber mit Erfahrung, einer klaren Ausdrucksweise und guten MS-Office-Kenntnissen. Selbstständigkeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit sind uns besonders wichtig. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) für den Vorstand einer Rechtsschutzversicherung merken
Sekretärin (m/w/d) für den Vorstand einer Rechtsschutzversicherung

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG | Köln

Wir suchen eine engagierte Sekretärin (m/w/d) für den Vorstand unserer Rechtsschutzversicherung in Köln. Zu Ihren Aufgaben zählen die Organisation des Vorstands-Sekretariats, die Planung von Meetings und die Schnittstellenkommunikation zwischen Abteilungen. Sie erledigen selbstständig den Schriftverkehr sowie die Postbearbeitung und sorgen für die fristgerechte Koordination von Terminen. Zudem unterstützen Sie die Digitalisierung unserer Arbeitsabläufe und organisieren Veranstaltungen und Besprechungen. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Wenn Sie proaktiv und verantwortungsbewusst arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) für unser gynäkologisches Brustzentrum merken
Sekretärin (m/w/d) für unser gynäkologisches Brustzentrum

Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | München

Verstärken Sie unser gynäkologisches Brustzentrum als Sekretärin (m/w/d) in München! Ihr nächster Schritt in einen attraktiven Arbeitsplatz erwartet Sie in der Menzinger Straße 44. Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die die Gesundheit unserer Patienten fördern möchten. Profitieren Sie von einem kollegialen Umfeld mit über 2000 Fachkräften und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten. Das Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg ist seit über 120 Jahren für seine hohe Patientenqualität bekannt. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres wachsenden Klinikverbunds! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit merken
Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit

Systec GmbH & Co. KG | Osnabrück

Werde Teil unseres Teams als Teamassistentin/Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit und unterstütze unsere Abteilungsleiter im operativen Tagesgeschäft. Zu deinen Aufgaben zählen die Terminkoordination, die Vorbereitung von Kundenterminen sowie die Korrespondenz mit Geschäftspartnern. Wir suchen motivierte Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und guten Englischkenntnissen. Du bringst Organisationsgeschick, Loyalität und Kommunikationsstärke mit? Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und attraktiven Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) - NEU! merken
Sekretärin (m/w/d) - NEU!

Steinbeisser Betonbearbeitung | Merseburg (Saale)

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als Sekretärin (m/w/d) in unserem etablierten Diamantbohr- und Diamantsägebetrieb in Merseburg! In dieser Vollzeitstelle sind Sie verantwortlich für die Kunden- und Auftragsannahme, Terminvergabe sowie die Vorbereitung der Buchhaltung. Sie dürfen sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team freuen, das regelmäßige Fortbildungen ermöglicht. Zudem bieten wir eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub und Weihnachtsgeld. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Unternehmen unter www.steinbeisser-gmbh.com. Bewerben Sie sich noch heute per E-Mail an info@steinbeisser-gmbh.com, z. Hd. Herrn Weiland! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) - Klinische Toxikologie merken
Sekretärin (m/w/d) - Klinische Toxikologie

TUM Klinikum Rechts der Isar | München

Suchen Sie eine vielseitige Teilzeitstelle als Sekretärin (m/w/d) in der Klinischen Toxikologie? Unsere renommierte Abteilung ist die einzige ihrer Art in Deutschland und bietet spannende Aufgaben. Sie unterstützen das Terminmanagement des Chefarztes und koordinieren Promotionsprüfungen. Zudem sind Sie für Personalangelegenheiten wie Krankmeldungen und Urlaubsanträge verantwortlich. Ihre Rolle umfasst auch die Organisation von Fortbildungen und Lehrveranstaltungen für Studierende. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie dazu bei, Patienten mit akuten und chronischen Vergiftungen professionell zu betreuen! +
Corporate Benefit TUM Klinikum Rechts der Isar | Einkaufsrabatte | Kantine | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte (MFA) als Sekretärin für unsere Kliniksekretariate (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (MFA) als Sekretärin für unsere Kliniksekretariate (m/w/d)

Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Krankenhaus gGmbH | Essen

Das Alfried Krupp Krankenhaus in Essen bietet mit 900 Betten und über 2.700 Mitarbeitern eine erstklassige medizinische Versorgung. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verfügt es über 15 Kliniken und mehr als 20 Zentren. Wir suchen medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) für unsere Kliniksekretariate. Komm zu Krupp und erlebe, wie viel Freude die Arbeit im Team mit modernster digitaler Ausstattung bereitet. Hier hast du nicht nur einen Job, sondern die Möglichkeit, gemeinsam Großartiges zu erreichen. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte deine Zukunft im Gesundheitswesen! +
Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin/ Sekretär (m/w/d) merken
Sekretärin/ Sekretär (m/w/d)

AWF Flutschutz Hamburg GmbH | Hamburg

Wir suchen eine engagierte Sekretärin oder einen Sekretär (m/w/d) in Teilzeit (16 Std/Woche) zur Unterstützung unseres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung, Digitalisierung und Verwaltung von Rechnungen sowie das Erstellen von Angeboten mit dem Mosaik-Programm. Zudem sind Sie für die Formatierung von Schriftsätzen und die allgemeine Büroorganisation verantwortlich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Sekretariat. Sehr gute Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office sind ebenfalls erforderlich. Wenn Sie ein Organisationstalent sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin / Assistent / Sekretärin / Sekretär (w/m/d) am Institut für Geographie und Geoökologie merken
Assistentin / Assistent / Sekretärin / Sekretär (w/m/d) am Institut für Geographie und Geoökologie

Karlsruher Institut für Technologie (KIT) | Karlsruhe

In der Rolle als Assistent/in oder Sekretär/in (w/m/d) umfasst Ihr Tätigkeitsbereich die Warenbestellung und Rechnungsbearbeitung, idealerweise mit SAP oder SRM. Sie verwalten laufende Forschungsprojekte mit Drittmittelfinanzierung, etwa von DFG und BMBF. Zudem bereiten Sie Personalangelegenheiten vor, einschließlich Neueinstellungen und Urlaubsmanagement. Ihre Unterstützung ist auch in studentischen Belangen gefragt, wie der Betreuung von Abschlussarbeiten und der Abrechnung von Exkursionen. Die Planung und Abrechnung von Dienstreisen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und umfassende MS Office-Kenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) für die Geschäftsführung merken
Sekretärin (m/w/d) für die Geschäftsführung

ALB FILS KLINIKUM GmbH | Göppingen

Werden Sie Teil unseres Teams als Sekretärin (m/w/d) für die Geschäftsführung und unterstützen Sie bei der Planung sowie Koordination administrativer Abläufe. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung und Nachbereitung von Konferenzen, der Empfang von Gästen sowie die Bearbeitung von Anfragen und Korrespondenz. Sie fungieren als Ansprechpartner*in für interne und externe Kommunikation und organisieren Dienstreisen effektiv. Ihre ausgezeichneten MS Office-Kenntnisse und guten Englischkenntnisse sind essenziell. Mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Kommunikationsstärke tragen Sie zu einem harmonischen Arbeitsumfeld bei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einem dynamischen, wertschätzenden Team! +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit ALB FILS KLINIKUM GmbH | Jobrad | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (a) für das Stadtplanungsamt merken
Sekretärin (a) für das Stadtplanungsamt

Stadt Freiburg im Breisgau | Freiburg

Das Stadtplanungsamt fungiert als kreative Denkfabrik und zukunftsorientierter Planer für unsere Städte. Hier werden innovative Konzepte für die räumliche Entwicklung unserer urbanen Lebensräume entwickelt. Die Sekretärin spielt eine zentrale Rolle, indem sie das gesamte Team unterstützt. Sie organisiert Raum- und Fahrzeugbuchungen sowie Dienstreisen und Veranstaltungen. Zudem überwacht sie wichtige Fristen, führt Schreibaufträge aus und kümmert sich um die Einarbeitung neuer Mitarbeitender. Als Bindeglied zur Abteilungsleitung verwaltet sie die Bibliothek und optimiert die interne Ordnerstruktur, damit alles reibungslos läuft. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/Sekretärin (m/w/d) für die Geschäftsführung merken
Sekretär/Sekretärin (m/w/d) für die Geschäftsführung

Studierendenwerk Bonn | Bonn

Das Studierendenwerk Bonn ist Ihr Partner für ein erfolgreiches Studium. Wir bieten Dienstleistungen in Gastronomie, studentischem Wohnen, Finanzierung, Kinderbetreuung und Beratung. Unser Team organisiert Besprechungen, verwaltet Dienstreisen und betreut unsere Gäste am Empfang. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung sowie Erfahrung im Assistenz- und Sekretariatsbereich mit? Ein sicherer Umgang mit MS-Office und hervorragende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 8 TVöD VKA und suchen engagierte, belastbare Teamplayer für unser dynamisches Umfeld. +
Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Sekretärin Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Sekretärin Jobs

Was macht eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin geht es um die Zuarbeit für Abteilungen und Vorgesetzte. Die Sekretärin erledigt Büro- und Assistenzaufgaben, von der telefonischen Betreuung über organisatorische Tätigkeiten bis hin zum Schriftverkehr.

Was verdient eine Sekretärin?

Arbeiten Sie als Sekretärin im Öffentlichen Dienst, werden Sie nach Tarif bezahlt. Die durchschnittliche Bruttovergütung beträgt zwischen 3.060 und 3.362 Euro brutto im Monat. Die Sekretärin in der freien Marktwirtschaft kann mit einem Durchschnittsgehalt zwischen 2.200 Euro und 2.800 Euro brutto monatlich rechnen.

Welche Ausbildung benötigt eine Sekretärin?

Für den Job als Sekretärin gibt es keine direkte Ausbildung. Möchten Sie als Sekretärin tätig werden, ist in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung notwendig.

Sekretärin Jobs und Stellenangebote

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Alles, was Sie über den Beruf Sekretärin wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Sekretärin während der Ausbildung?

Für den Job als Sekretärin ist keine Ausbildung vorgesehen. Dennoch sind kaufmännische Kenntnisse erforderlich. Verschiedene Ausbildungen und Berufsfelder bieten dafür die beste Basis. Dazu gehören die Ausbildungen zur Kauffrau für Büromanagement, zur Industriekauffrau und zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ist dabei die gängigste Variante. Entscheiden Sie sich für eine Weiterbildung zur geprüften Sekretärin, treffen Sie auf alle Bereiche des Büro- und Assistenzmanagements:

  • Sekretariatskunde
  • Textformulierung
  • EDV
  • Protokollführung
  • Brief- und Präsentationsgestaltung
  • digitale Verwaltung und Dokumentation

Welchen Umfang die Weiterbildung zur Sekretärin hat, hängt vom Anbieter und den gewählten Themen ab.

Welche Aufgaben hat eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin geht es um allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten. Die Sekretärin übernimmt die telefonische und schriftliche Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Organisation von Terminen und die Vorbereitung von Präsentationen und Geschäftsreisen. Die Sekretärin arbeitet verschiedenen Fachabteilungen und deren Vorgesetzten zu. Sie bildet die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, den Mitarbeitenden und den Kunden.

Warum sollte man Sekretärin werden?

Der Job als Sekretärin ist besonders abwechslungsreich. Ob im Kundenkontakt oder auf Konferenzen: Die Sekretärin trifft auf viele unterschiedliche Menschen und ist stets eine wichtige Ansprechpartnerin. Wenn Sie also gerne mit anderen kommunizieren, Organisationstalent mitbringen und verwaltende Tätigkeiten übernehmen können, ist der Job als Sekretärin der richtige für Sie.

Wo kann man als Sekretärin arbeiten?

Die Sekretärin ist in unterschiedlichen Branchen zu finden. Sie arbeitet in Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche, in der öffentlichen Verwaltung und bei Verbänden und Organisationen.

Wie bewerbe ich mich als Sekretärin?

Im Job als Sekretärin ist ein angemessener Ausdruck in Wort und Schrift unbedingt notwendig. Diese Eigenschaften lassen sich bereits mit einem guten Anschreiben unter Beweis stellen. Haben Sie keine Weiterbildung zur Sekretärin absolviert, sollten Sie Ihre Berufserfahrungen aus der Organisation und der Verwaltung benennen. Ein seriöses Bewerbungsbild, ein lückenloser Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Welche Arbeitszeiten hat eine Sekretärin?

Die Erreichbarkeit der Sekretärin ist für die Kunden sowie die Vorgesetzten im Unternehmen besonders wichtig. Üblicherweise arbeitet eine Sekretärin zu den gängigen Bürozeiten zwischen 7:00 und 18:00 Uhr. Je nach Auftragslage und Branche können diese Zeiten variieren und bis in die späten Abendstunden andauern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die Sekretärin?

Für den Job als Sekretärin ist das Anpassen an neueste Entwicklungen besonders wichtig. Gerade im EDV-Bereich trifft die Sekretärin auf moderne Technik und Angebote der Digitalisierung. Um Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern, bieten sich Anpassungsweiterbildungen an.

  • Bürokommunikation
  • Rechnungswesen
  • EDV-Anwendungen
  • Gesprächsführung
  • Korrespondenz
  • Präsentations- und Businessprogramme

Mit einer Aufstiegsweiterbildung eröffnen sich der Sekretärin neue Karrierewege. Denn mit zusätzlichen Qualifikationen lassen sich neue Verantwortungsbereiche übernehmen. Dazu gehört zum Beispiel die Weiterbildung zur Betriebswirtin für Kommunikation und Büromanagement. Mit einem grundständigen Studium im Studienfach Dienstleistungs- und Servicemanagement sind weitere Karriereziele möglich.

Was macht eine Sekretärin in der Praxis?

Die Sekretärin hat einen vielseitigen Aufgabenbereich. Dieser unterteilt sich in organisatorische und verwaltende Tätigkeitsfelder. Die Sekretärin ist Ansprechpartner für Mitarbeitende, Kunden und Vorgesetzte. Dazu gehört der Telefonverkehr. Sie nimmt Telefonate an und leitet Anrufer an den Ansprechpartner weiter. Sie ruft bei Kunden an, organisiert Geschäftsreisen und plant Termine. Die Sekretärin übernimmt bei Meetings die Protokollführung und schreibt nach Bedarf das Protokoll am Computer ab und macht es für Mitarbeitende zugänglich.

Zum Aufgabenbereich der Sekretärin gehört die Aktenführung. Das richtige Abheften und die Pflege von Stammdaten gehören zu den alltäglichen Tätigkeiten. Des Weiteren übernimmt die Sekretärin Kostenabrechnungen und die Buchhaltung. Der Aufgabenbereich der Sekretärin kann sich um zusätzliche Tätigkeiten erweitern, zu denen unter anderem Übersetzungen und die Gestaltung von Präsentationen mithilfe spezifischer Programme gehören.