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Sekretärin Aufgaben

2.809 Sekretärin Jobs auf Jobbörse.de

Zur Fachredaktion: Aufgaben Sekretärin
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Assistenz der Stiftungsleitung / Sekretärin (m/w/d) merken
Assistenz der Stiftungsleitung / Sekretärin (m/w/d)

Kleine Füchse Raule-Stiftung | Wiesbaden

Die Kleine Füchse Raule-Stiftung fördert frühkindliche Bildung in Deutschland und benötigt eine engagierte Assistenz der Stiftungsleitung (m/w/d). Diese Position erfordert Leidenschaft für Bildung sowie Identifikation mit unseren Zielen. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung im Tagesgeschäft und die Mitgestaltung individueller Marketingmaßnahmen. Zudem erstellst du Präsentationen und Reportings zur Kommunikation von Projektergebnissen. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und beherrschst MS Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint sehr gut. Werde Teil unseres Teams und trage aktiv zur Förderung hochbegabter Kinder bei! +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär (w/m/d) Universitätsklinik für Radioonkologie merken
Sekretärin / Sekretär (w/m/d) Universitätsklinik für Radioonkologie

Universitätsklinikum Tübingen | Tübingen

Die Universitätsklinik für Radioonkologie Tübingen sucht eine engagierte/n Sekretärin/Sekretär (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit für die unbefristete Anstellung. Als eines der besten Behandlungszentren für Strahlentherapie in Deutschland bieten wir modernste Geräte und Verfahren. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Unterstützung der Forschungsabteilung und die Betreuung der Oberärzte. Sie erstellen und gestalten Dokumente und kümmern sich um die Ablage. Zudem organisieren Sie Lehrveranstaltungen und verwalten Termine effizient. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines kompetenten Teams zu werden und die Zukunft der Krebsbehandlung mitzugestalten! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin m/w/d Personalwesen merken
Sekretärin m/w/d Personalwesen

PHV – Der Dialysepartner | Bad Homburg vor der Höhe

In der Position als Sekretär im Personalwesen sind Sie verantwortlich für die umfassende Unterstützung des Hauptabteilungsleiters. Zu Ihren Aufgaben gehört die Koordination von Terminen und die Bearbeitung aller relevanten Korrespondenz. Zudem arbeiten Sie aktiv an spannenden Projekten im Personalbereich mit. Ihre Fähigkeiten in der Organisation von Tagungen sowie die Planung von Geschäftsreisen sind unerlässlich. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und exzellente MS-Office-Kenntnisse. Flexibilität, Teamgeist und ein ausgeprägtes Organisationstalent zeichnen Sie besonders aus. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit PHV – Der Dialysepartner | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) merken
Sekretärin (m/w/d)

Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG | München

ROECKL steht für Authentizität und Handwerkstradition seit 1839. Als führender Anbieter feiner Handschuhe und Premium Accessoires vertreibt ROECKL Produkte über Boutiquen, online und internationalen Modehandel. Die Marke verbindet Tradition mit Innovation und entwirft Lieblingsstücke in eigenen Manufakturen. Für die Sicherstellung der hohen Qualitätsansprüche sucht ROECKL engagierte Mitarbeiter mit Fach- und Sozialkompetenz. Zu den klassischen Aufgaben gehören Terminverwaltung, Kalenderführung und Schriftverkehr. Erleben Sie die Werte von ROECKL und werden Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens, das stilvolle Eleganz schafft. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin in der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) merken
Sekretärin in der Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Psychiatrisches Zentrum Nordbaden | Wiesloch

Die Akademie im Park in Wiesloch sucht eine Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit für die Veranstaltungsorganisation. Zu Ihren Aufgaben gehört die persönliche Betreuung von Teilnehmenden sowie die Unterstützung bei Rechnungen und Bewirtung. Sie beraten Kund*innen zu Bewirtungsfragen und erstellen relevante Seminarunterlagen wie Anmeldebestätigungen. Für diese Position sollten Sie eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Veranstaltungskauf, vorweisen können. Gute IT-Kenntnisse sind ebenfalls erforderlich, um die Seminarsoftware effizient zu nutzen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und tragen Sie zum Erfolg unserer Veranstaltungen bei! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin Personalrat (m/w/d) merken
Sekretärin Personalrat (m/w/d)

Psychiatrisches Zentrum Nordbaden | Wiesloch

Werden Sie Sekretärin für den Personalrat (m/w/d) an unserem Standort Wiesloch. In dieser Voll- oder Teilzeitstelle unterstützen Sie ein engagiertes Team aus 17 Mitgliedern in der Verwaltung. Ihre Hauptaufgaben umfassen Büromanagement, Terminplanung und die Korrespondenz mit Führungskräften sowie Gewerkschaften. Sie tragen zur vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Personalrat und Geschäftsleitung bei. Darüber hinaus unterstützen Sie die Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie weitere wichtige Gremien. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Mitarbeitenden mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) für das Schulsekretariat in Teilzeit merken
Sekretärin (m/w/d) für das Schulsekretariat in Teilzeit

Kompetenzzentrum Silberburg Schwäbischer Frauenverein e.V. | Stuttgart

Werde Teil unseres Schulsekretariats als Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit (60-80% bei 39 Std/Woche) im Kompetenzzentrum Silberburg. Begleite Menschen auf ihrem Weg in die Pädagogik und arbeite in einem motivierten Team, das Bildung lebt. Genieße ein modernes und traditionsreiches Umfeld in zentraler Lage im Stuttgarter Westen. Deine Aufgaben umfassen allgemeine Sekretariatstätigkeiten sowie die Büroorganisation und Korrespondenz. Sei die Ansprechperson für Schüler/innen und unterstütze aktiv die Schulleitung und Bereichsleitungen. Erfahre Sinn in deiner Arbeit und profitiere von einem hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsführung merken
Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsführung

DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbH | Geretsried

Die DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbH sucht eine Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsführung in Geretsried bei München. Als weltweit führender Anbieter hochpräziser Werkzeugmaschinen bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung. Unser engagiertes Team von über 13.000 Mitarbeitenden arbeitet in 43 Ländern an innovativen Fertigungslösungen. Ihre Hauptaufgaben umfassen das eigenständige Führen des Sekretariats und das Management des Tagesgeschäfts, inklusive Postbearbeitung und Büromanagement. Durch unsere Technologien in den Bereichen Drehen, Fräsen und Lasertec steigern wir die Produktivität und Ressourceneffizienz. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Fertigung! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär / Assistenz - Medizinische Klinik 1 - Gastrointestinale Onkologie merken
Sekretärin / Sekretär / Assistenz - Medizinische Klinik 1 - Gastrointestinale Onkologie

Universitätsklinikum Frankfurt | Frankfurt am Main

In der Abteilung für Gastrointestinale Onkologie suchen wir eine engagierte Fachkraft für die Terminplanung und Patientenaufnahme. Ihre Aufgaben umfassen die Korrespondenz mit internationalen Patientinnen und Patienten sowie die sorgfältige Kalenderführung. Zudem erstellen Sie Briefe und Gutachten und sind verantwortlich für den Versand und die Archivierung der Empfehlungen der Tumorkonferenz. Vertretungsaufgaben für die Sekretärinnen von Prof. Zeuzem und Prof. Bojunga gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich sowie Erfahrung im Sekretariatsbereich. Besitzen Sie gute Englischkenntnisse und MS Office-Kenntnisse? +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Work-Life-Balance | Ferienbetreuung | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär (m/w/d) (CIT2024-62) merken
Sekretärin / Sekretär (m/w/d) (CIT2024-62)

Technische Universität München | Heilbronn

Die Technische Universität München (TUM) gehört zu den führenden Universitäten Europas und zeichnet sich durch hervorragende Forschung und Lehre aus. Sie fördert Talente und pflegt enge Allianzen mit globalen Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen. Der TUM Campus Heilbronn wird durch ein langfristiges Projekt der Dieter Schwarz Stiftung erweitert. Hier liegt der Fokus auf Information Engineering, einer zentralen Komponente der digitalen Transformation. Zusätzlich zu den Aktivitäten der TUM School of Management werden dreizehn Informatik-Professuren eingerichtet. Ziel ist es, Nachwuchskräfte in einer der innovativsten High-Tech-Regionen Europas auszubilden und die Zukunft der Technologie aktiv mitzugestalten. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Pfarrsekretärin (m/w/d) für unsere Pfarrei (Katholische Kirche) merken
Sekretärin / Pfarrsekretärin (m/w/d) für unsere Pfarrei (Katholische Kirche)

Katholische Pfarrei Heilig Geist | Hamburg

Für unsere Pfarrei suchen wir eine engagierte Sekretärin / Pfarrsekretärin (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche). Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation von Erstkontakten, Terminkoordination und die Führung der Kirchenbücher. Sie sind zudem verantwortlich für die Geschäftsabwicklung im Büro, inklusive Postbearbeitung und Schriftverkehr. Mitarbeit bei Gottesdiensten sowie die Verwaltung von Schlüsseln und Räumen gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Sie unterstützen bei der Organisation von kirchlichen Veranstaltungen und helfen in Notsituationen. Wenn Sie eine vielseitige Aufgabe in einem inspirierenden Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Sekretärin / Sekretär (d/w/m) Ambulanz Dermatologie merken
Assistenz / Sekretärin / Sekretär (d/w/m) Ambulanz Dermatologie

Charité – Universitätsmedizin Berlin | Berlin

In unserem dynamischen Team suchen wir eine engagierte Assistenz für die Privatsprechstunde. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung der Abrechnungsunterlagen nach GOÄ sowie die administrative Unterstützung in der Personalplanung. Ihre Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind entscheidend, ebenso wie Ihre Erfahrung mit modernen Office-Programmen und SAP-Patientenverwaltung. Ein freundliches und professionelles Auftreten, auch in stressigen Situationen, ist wichtig für unseren Erfolg. Ideale Bewerber verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Büro- oder Gesundheitswesen. Verstärken Sie unser Team und tragen Sie zur optimalen Außendarstellung des Campus Benjamin Franklin bei! +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Charité – Universitätsmedizin Berlin | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär / Sekretärin - Betriebsrat (m/w/d) merken
Sekretär / Sekretärin - Betriebsrat (m/w/d)

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH | Berlin Neukölln

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Sekretär/Sekretärin im Betriebsrat (m/w/d) des Vivantes Klinikums Neukölln? In dieser Position führen Sie das Sekretariat und unterstützen bei Büroarbeiten wie Aktenführung und Terminorganisation. Sie bereiten Sitzungen vor, protokollieren und erstellen Präsentationsunterlagen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen, sind erforderlich. Sie sollten sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und dem Internet sein und eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift mitbringen. Bei uns erwartet Sie ein freundliches, kompetentes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Sekretärin (m/w/d) im Bereich Property Management gesucht – Gestalten Sie mit uns die Zukunft! merken
Assistenz / Sekretärin (m/w/d) im Bereich Property Management gesucht – Gestalten Sie mit uns die Zukunft!

GEVA Grundbesitz- und Vermögensanlageges. mbH | Berlin

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Immobilienbereich? Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle in einem zukunftssicheren Unternehmen in der City West. Sie bringen erste Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsrolle mit und beherrschen MS Office sicher? Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team, flache Hierarchien sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr freundliches Auftreten und Organisationstalent kommen in der direkten Zusammenarbeit mit dem Property Manager und dem Investor zum Einsatz. Profitieren Sie von einem attraktiven Zuschuss für Ihr Jobticket und einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, das Raum für Eigeninitiative bietet. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstands - Sekretärin / Sekretär (m/w/d) merken
Vorstands - Sekretärin / Sekretär (m/w/d)

meinestadt.de | Köln

Die LVR-Klinik Köln sucht einen Sekretär (m/w/d) für den kaufmännischen Direktor und Vorstandsvorsitzenden. Der Standort befindet sich in Köln, mit einer Teilzeitanstellung von bis zu 19,25 Stunden pro Woche. Diese unbefristete Stelle bietet eine Vergütung nach E8 TVöD und wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt. Interessierte Bewerber sollten ihre Unterlagen bis zum 08.12.2024 einreichen. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter und engagiert sich für Inklusion und die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen. Entdecken Sie Ihre Karrieremöglichkeiten in einer der bedeutendsten sozialen Einrichtungen Deutschlands! +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Sekretärin Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Sekretärin Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin leisten Sie eine wichtige Zuarbeit für Abteilungen und Vorgesetzte des Unternehmens. Die Sekretärin übernimmt den Telefonverkehr, die Terminkoordination und die Rechnungsstellung. Neben dem allgemeinen Schriftverkehr schreibt die Sekretärin Protokolle, empfängt Besucher und bearbeitet Kundenanfragen. Verwaltende Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen oder die Betreuung von Marketingmaßnahmen gehören ebenso zum Job der Sekretärin.

Sekretärin Aufgaben

Sekretärin Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Sekretärin wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin im Einzelnen?

Die Sekretärin übernimmt organisatorische und verwaltende Aufgaben. Eigenständig bearbeitet sie Schriftsätze, schreibt Briefe und verfasst Berichte nach Vorgabe. Die Sekretärin ist Ansprechpartner am Telefon sowie per Mail. Sie gibt Auskunft und übermittelt wichtige Informationen. Zu ihrer täglichen Arbeit gehören administrative Vorgänge wie die Verwaltung der Post. Außerdem führt Sie die Ablage und bearbeitet Termine in der Wiederauflage. In Meetings und Besprechungen übernimmt sie die Protokollführung. Dazu gehört die Nachbearbeitung in Form von Protokollweitergaben an Mitarbeitende und Vorgesetzte. Die Sekretärin kennt sich mit der Verwaltung und Überwachung des Abteilungsbudgets aus. Das Bestellen von Büromaterial gehört ebenso zu ihren Tätigkeitsfeldern wie das Erstellen und Kontieren von Rechnungen. Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehören außerdem Marketingaufgaben wie die Betreuung der Unternehmenswebseite oder der sozialen Netzwerke.

Stehen Dienstreisen an, bucht die Sekretärin Hotelzimmer oder Konferenzräume. Sie erstellt Reisekostenabrechnungen und bereitet bei Bedarf Präsentationsunterlagen vor. Das Entgegennehmen, das Bearbeiten und das Weiterleiten von Urlaubs- und Krankmeldungen gehören außerdem zum Job als Sekretärin.